Quad Xeon, und RD600 chipsatzt

Sam Bradford

Lt. Junior Grade
Hi,
will mir n´neues system zusammenbauen, der ein quadcore beinhalten soll,
ich dachte an den 775 prozessor in meiner signatur, und an das DFI lanparty 3200,
Pci-express hab ich schon, und 1gb XMS2 auch, also, kommen nur die zwei in frage, 400€ für quadcore sys, ist dass gut, oder warten.
im januar 08 will ich auch zwei rv670 in cf tun, wirds dann ein guter pc?
Den Xeon mit 2,4 werde ich natürlich dann auf 3Ghz hochtakten.
PS: WaKü hab ich auch

Danke im vorraus

Kann ich dann eventuell per flash auf 1333 umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das Board ist nicht unbedingt pflegeleicht oder leicht zu handhaben. Mit einer i975x-Platine (nur etwas doof für den Quadcore da schwerer übertaktbar) oder einem kommenden X38-Board wärst Du besser bedient. Gerade der X38 wird volle 32 Lanes für Crossfire zur Verfügung stellen ... und warum soll es ein Xeon sein?

Xeon, weil der name Core 2 duo mir unsimpatisch ist,
und ich immer einen Xeon haben wollte, seit den zeiten des P3

Naja, das kann ich nur bedingt nachvollziehen ... aber Du musst es wissen. Wie gesagt, ich würde bei Crossfire eher auf den X38 warten ...

Wass bessert?, der hat doch nur 2 Pci-e? oder

Ps, der RD600 ist baugleich dem crossfire3200, und hat 32 lanes.

Vielen dank vür die info, über den 1333FSB,

Du und Intel :(

Ich würde es mir überlgen. Ich finde Phenom oder Opteron klingen besser als Xeon :D
Ausserdem kommt doch bald der tolle RD780/790er CrossFire Chipsatz. Ausserdem hast du doch ein spitzen Sys. Zwar 939 aber hey hast dennoch genug Power :D

lass mal :schluck:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    238,9 KB · Aufrufe: 154
Hi

Was die Auswahl des 3xxx Xeon anbelangt hast Du mit Desktop-Boards ein Problem.

Die 3xxx Xeons sind zwar Sockel 775 - wie alle Desktop CPU´s - benödigen aber (soweit mir bekannt ist ) den Serverchipsatz i30xx oder i32xx von Intel.

In disen Fall hast Du mit OC sehr schlechte Karten.
Serverbords mit i3xxx Chipsatz haben kein BIOS OC, und OC Software unter Windows sind mir dafür nicht bekannt. Die OC Tools für Desktopbords Funktionieren nur Eingeschränkt bis garnicht. Die Probleme sind SMBus, Chipsatz, PLL.

Darum nimm lieber eine Quad Core CPU für Desktop im G0 Stepping.

Zurück
Oben