QUAD9 DNS- Server gesicherte Verbindung scheitert

Himbeerdone

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
559
Hallo,

ich habe seit heute Nachmittag immer wieder DNS Probleme "Alle Verbindungen zu den verschlüsselten DNS-Servern sind unterbrochen. Es besteht kein DNS-Verkehr bis ein Rückfall auf unverschlüsselten DNS-Verkehr erlaubt ist."

Eingestellt ist auf der Fritzbox der QUAD9 DNS- Server mit erzwungenen DNS over TLS (DoT) ohne Fallback.

Bisher lief alles ohne Probleme, heute hatte ich schon mehrmals Probleme. Nach einer Neuverbindung mit dem Internet geht es wieder einige Zeit.

Jetzt wollte ich in die Runde fragen, ob bei anderen QUAD9 (DoT)- Nutzern auch Probleme da sind oder ich ein Einzelfall bin und micht aktiv nach einer Fehlersuche begeben muss.
 
Nutze doch zum Beispiel Cloudflare.
Ergänzung ()

Himbeerdone schrieb:
DNS over TLS (DoT) ohne Fallback.
oder einfach mit Fallback aktivieren.
 
Hab ich bei Quad9 allerdings leider auch öfter, deshalb bin ich zu Cloudfare.

Quad9 ist bei mir eigentlich merklich schneller und bei meinen Online Games ist der Ping mit Quad9 ebenfalls besser, aber es passiert die letzte Zeit echt oft das Seiten aufgrund von DNS Fehlern nicht erreichbar sind. Mit CF über DoT bisher nichts festgesellt, von daher muss Quad9 immer noch massiv überlastet sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
Bei mir ist Quad9 deutlich langsamer, als alle anderen.
 
Wenn ich ohne verschlüsselung schaue, ist der schnellste bei mir mit Deutsche Glasfaser Anschluss DNS.WATCH (bei weiten auch schneller, als die DG DNS Server) und per DoT ist es Quad9, ganz knapp dahinter CF.

Quad9 macht per DoT leider öfter Probleme, weshalb ich CF DoT nutze.

Hatte gestern zum Testen den Quad9 DoT in der FB, hatte aber auch nur probleme und lasse deswegen jetzt CF drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
Ich teste mal DNS. WATCH
 
Zurück
Oben