Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen bei allen Webbrowsern...?

geplagteskind

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
6
Hallo,
ich habe auf einer Internetseite eine Verlinkung eingepflegt, die Seite sollte sich extern öffnen ...
sollte...
Egal welchen Browser ich benutze die Fehlermeldungen sind gleich.

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu www........ wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Frage: "sind meine Einstellungen im Browser nicht ok"?
Woran liegt es wirklich?

Ich bin über eine verständliche Erklärung dankbar
:rolleyes:
 
Linux oder Windows?

Systemzertifikate nicht auf dem neuesten Stand, wenn ein Rootzertifikat nicht mehr aktuell ist zeigen das sehr, sehr viele auch große Seiten an.

Wenn nur eine Seite betroffen ist, wäre ich vorsichtig.
 
Hi,
danke schonmal für eine Antwort.
Ich arbeite am Mac OS Sierre Version 10.12.1

Es ist die Startseite die sich bei der Verlinkung nicht öffnet.

Liebe Grüße
 
geplagteskind schrieb:
Hallo,
ich habe auf einer Internetseite eine Verlinkung eingepflegt, die Seite sollte sich extern öffnen ...
sollte...

Dann solltest Du das hier mal verlinken. Mit jedem Update werden heute die Sicherheitseinstellungen der Browser verschärft. Das ist vermutlich ein Zertifikatsproblem. Vermutlich. Aber ohne zu wissen, was Du da genau gemacht hast, kann man Dir auch keine weiteren Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
http://strategyroutes.com/international_en.html
auf dieser Seite ist der Link (habe auch das Logo verlinkt)
<p class="internationallistentextfarbe"><a href="https://www.artisnetwork.com/"target="_blank">www.artisnetwork.com</a></p>

Der Link öffnet sich außerhalb der Homepage; so soll es sein!

Bei artisnetwork.com gibt es aber Probleme:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu artisnetwork.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Ich nehme gerne Hilfe an ;o)
 
Na ja, solche Webseiten sollte man einfach meiden. Wenn der Betreiber so herum schlampt.

http://www.artisnetwork.com/

Ohne SSL geht die Seite. Das Problem liegt nicht an Dir oder Deinen Browsern. Das Problem liegt in der Webseite begründet.
 
Na ja, offensichtlich bist Du da aber derjenige, der den Link falsch gesetzt hat.

ich habe auf einer Internetseite eine Verlinkung eingepflegt, die Seite sollte sich extern öffnen ...
sollte...

Und den Bock hast Du geschossen. Einfach den Link richtig einfügen. Als http: und nicht als https:

Und dann noch dafür sorgen, dass SSL doch geht. Sonst gibt es bei Google & Co extreme Abzüge in der B Note. Wenn man heute keine SSL Verschlüsselung auf seiner Seite anbietet.
 
:freak: oh je wie blind war ich da denn...tausend Dank :p
Ergänzung ()

jetzt geht funktioniert es :D
Die Seite ist schon etwas älter wie bekomme ich da eine SSL Verschlüsselung rein?
 
Indem Du Dir für die Domain ein SSL Zertifikat besorgst. Bekommt man idR von seinem Hoster.
 
Ok, werde ich mich nach Ostern mit beschäftigen.
Liebe Grüße und erholsame Feiertage
 
Zurück
Oben