Hallo erstmal an alle,
nachdem ich eigentlich in den letzten paar Jahren eher der stille Mitleser war, hab ich jetzt selber mal wieder ein paar Frage: Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und werde ihn vor allem für 2D, 3D CAD, Spiele, Photoshop und MS Office nutzen.
Mein bisher zusammen gestelltes System sieht so aus:
ASUS P5Q Pro
Intel Core 2 Quad Q9550
HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, 512MB GDDR3
Lian Li PC-A05B schwarz, Alu
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15
Samsung SH-S223Q SATA schwarz
Scythe Mugen
Nun gibt es noch ein paar Varianten dazu:
1. CPU: Soll ich lieber den Core2DUo mit 2x 3,3 Ghz nehmen?
2. CPU: Soll ich lieber den Xeon X3360 nehmen? Wo ist da eigentlich der Unterschied zum obigen Quad?
3. Passt der Scythe Mugen in das doch relativ kleine Lian Li-Case?
4. Wie krieg ich den PC leise, die Graka ist leise, der CPU-Kühler sollte es auch sein, lohnt sich Gehäusedämmung und leisere Gehäuselüfter?
5. Lohnt sich das warten auf Corei7 Systeme? Und welche Mehrleistung bieten diese eigentlich? Bzw. wo ist da der große Unterschied zu den aktuellen Systemen?
Ich frage weil als ich meinen aktuellen PC gekauft habe, war das am Vorabend der CoreDuo-Revolution und ich sah dann mit meinem neu gekauften Pentium M ganz schön alt aus.
Danke für eure Antworten!
Gruß Johannes
nachdem ich eigentlich in den letzten paar Jahren eher der stille Mitleser war, hab ich jetzt selber mal wieder ein paar Frage: Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und werde ihn vor allem für 2D, 3D CAD, Spiele, Photoshop und MS Office nutzen.
Mein bisher zusammen gestelltes System sieht so aus:
ASUS P5Q Pro
Intel Core 2 Quad Q9550
HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, 512MB GDDR3
Lian Li PC-A05B schwarz, Alu
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15
Samsung SH-S223Q SATA schwarz
Scythe Mugen
Nun gibt es noch ein paar Varianten dazu:
1. CPU: Soll ich lieber den Core2DUo mit 2x 3,3 Ghz nehmen?
2. CPU: Soll ich lieber den Xeon X3360 nehmen? Wo ist da eigentlich der Unterschied zum obigen Quad?
3. Passt der Scythe Mugen in das doch relativ kleine Lian Li-Case?
4. Wie krieg ich den PC leise, die Graka ist leise, der CPU-Kühler sollte es auch sein, lohnt sich Gehäusedämmung und leisere Gehäuselüfter?
5. Lohnt sich das warten auf Corei7 Systeme? Und welche Mehrleistung bieten diese eigentlich? Bzw. wo ist da der große Unterschied zu den aktuellen Systemen?
Ich frage weil als ich meinen aktuellen PC gekauft habe, war das am Vorabend der CoreDuo-Revolution und ich sah dann mit meinem neu gekauften Pentium M ganz schön alt aus.
Danke für eure Antworten!
Gruß Johannes