Quadcoresystem für 600-700MAX

Hallo,

schöne Sachen :-)

eigentlich reichen die 425 Watt, es kommt darauf was für einen Stromsparrechner man nimmt, ich habe eine 450 Watt Bequiet mit q6600 und 8800gt, ich würde vermuten wenn man den Quad übertaktet (mit Spannungserhöhung) und jetzt eine Spiel mal den Quad richtig nutzt und die Grafikkarte auch. Habe ich etwas bedenken, aber Markennetzteile haben sollte eigebtlich damit zurecht kommen. Mit einem Strommessgerät bin ich bis jetzt nicht über 180 Watt gekommen kurz mal 225 sonst leigt der Verbrauch im Durchscnitt bei 135 Watt.

Gruß
Michael

Also, ich habe heute folgende Teile gekauft, verbaut und getestet:

Intel Q6600 G0 95W (!)
Asus P5Q
Enermax Modu82+ 452W
Ati Radeon HD4870 512 (1024mb kaum zu kriegen-->nn)
2x2048mb Corsair XMS2 DDR800
2x HD642JJ (Samsung Spinpoint F1) 640Gb

Das System hat insgesamt 701€ gekostet und hat mich nach längerem Testen vom Hocker gehaun. Photoshop und Illustrator laufen wie ne 1, Crysis läuft auf sehr hoch mit extrem spielbaren frameraten...ich bin sehr zufrieden....hab die beiden festplatten übrigens in ein raid0-array gekloppt, in ner woche kommt lohn, dann kommt noch ne 750gb Samsung für Datensicherung sowie ein Scythe Mugen o.ä. dazu.

Ich kann zu diesem System nur ein AAA+ geben ;)

Danke für die vielen Antworten!

muahaha, nicht wundern leute - alter thread. ich musste nur kurz nachrecherchieren wie alt der alte herr unterm schreibtisch nun ist. ich muss euch sagen: die olle mühle (sig) arbeitet selbst heute noch klasse! von den stromkosten abgesehen war die 4870 eine goldrichtige entscheidung und der prozessor hat sich über die jahre mit entwicklung multiprozessorfähiger software auch immer mehr bezahlt gemacht.
klasse hardware ist das!

Zurück
Oben