Streaming Knecht für 600-700 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardware84

Banned
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


Nur um damit in Full HD (YouTube) zu streamen eventuell auch 60 frames. Nebenbei müsste noch Power point an einem Beamer laufen.

Gut wäre wenn auch 2 monitore angeschlossen werden könnten.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Alles nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


2 Monitore plus einen Beamer, wäre ideal.
1 Monitor + Beamer würde aber auch reichen, wenn es sonst extrem teurer werden würde.

4k wäre nice, full HD Auflösung reicht aber auch.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?



600-700

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Moglichst jetzt.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Ich bau ihn selbst zusammen


Ja ich glaub ich habe alle Fragen beantwortet. Hoffe ihr könnt mir ein paar Komponenten zusammenstellen, bin sonst echt überfordert und war am überlegen einfach einen fertigen Desktop Rechner von Media Markt oder so ähnlich zu kaufen, was aber sicherlich keine gute Wahl wäre, oder?

Mfg Marco
 
Top, danke schonmal.
Gibt's eine Alternative zu einer gebrauchten Karte?
Wüsste jetzt nicht wo ich da eine auftreiben könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben