Quadro NVS440 - Probleme mit Photoshop

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem momentan mit meinem System in der eine Quadro NVS440 eingebaut ist.

System:

Core2Duo E4300
4 GB RAM
Win XP Prof.
(Dell Precision 390)

An der Grafikkarte sind 3 Monitore angeschlossen mit den Y-Steckern von Nvidia (DVI)

Problem ist im Photoshop CS4:
Das System kommt extrem ins Ruckeln wenn ich im Photoshop CS4 auch nur ein Bild verschiebe oder einen Rahmen ziehe. Wenn ich ein Bild verschiebe wird dies auch nur sehr langsam und sehr pixelig verschoben - macht wirklich keinen Spaß.

CPU Last ist während dessen nicht hoch (max. 30-40%). RAM reicht auch eigentlich vollkommen aus und ist nicht ausgelastet während der Prozedur.

Treiber ist auch der aktuellste von Nvidia drauf.

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Lösungen?

Vermutung

Schau mal bei Start->Ausführen->dxdiag->Anzeige1 bis 3 ob überall DIRECTDRAW aktiv ist ;)

Gerade gecheckt.
DirectDraw ist bei allen Anzeigen Enabled - Photoshop läuft jedoch nur mit OpenGL.

Zumindest kann ich nur OpenGL einstellen.

Auf dieser Quadro can ja auch kein Cuda berechnet werden. Eventuell ist dein System vom neuen Photoshop etwas überlastet. Ist nur ne vermutung, aber Die NVS440 entspricht halt auch nur der Geforce 2MX, während Deine Software deutlich potentere Systeme unterstützt. Hattest Du dieses Problem auch vorher schon mit Photoshop CS3

Die NV440 entspricht keiner Geforce 2 MX, sondern einer Geforce 6600. Trotzdem meine ich auch, dass die Grafikkarte einfach nicht mit der Ausgabe an drei Monitore klar kommt. Die ist überlastet.

Hast du die Möglichkeit, eine potentere Grafikkarte in dem System zu testen? Eventuell kannst du die einfach mit einem anderen Bios auf Quadro umlabeln?

Nein, unter CS3 hat alles wunderbar geklappt.

Das Problem besteht erst seit dem Update auf CS4
:(

Der PC ist ein Firmen PC. D.h. ich kann und werde da nichts dran rumbasteln.
Gut - dann geht es wohl in die Richtung einer neuen Grafikkarte.

Die Möglichkeit mit einer anderen Karte zu testen haben wir nicht. Das ist die einzige Grafikkarte bei uns mit der wir 3 Monitore ansteuern können.

Andere möglichkeit wäre eine normale Grafikkarte, an diese 2 Monitore anschließen und dann zusätzlich ein Kensington Dual-Montor Adapter dranzuhängen.
Ist halt die Frage ob die Leistung vom PC dazu reicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben