News Quake 3 läuft auf iPod Touch und iPhone

> Und wie sieht es da mit strafe jumping aus? :p

Iphone kurz in die Luft werfen :D
 
Nix Neues. Gab es schon lange bevor iTrend auf Pocket PCs.

Gruss
 
@ aeroon: das habe ich mich acuh gefragt. also die müssen das spiel ganz schön kastriert haben, das das soo läuft. der "grafikchip" hat doch eigentlich garnicht genug leistung. oder haben die hacker das teil acuh noch übertaktet?!?
 
nicht schlecht was das iphone bzw der itouch drauf haben. mich würden mal die fps ineressieren :D mal ein paar infos am rande:
In dem Apple iPhone arbeiten ein 620 MHz ARM 1176 Prozessor, sowie eine 120 MHz PowerVR MBX Grafikkarte die bis zu vier Millionen Dreiecke pro Sekunde verarbeiten können soll. Die PowerVR MBX Technologie wird auch im N95 von Nokia zur Darstellung von Spielen eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon etwas älter die news...

aber das spiel auf touch und iphone zu portieren finde ich eine super idee!
 
Wow schon krass was das ding so an Grafikleistung hat. Damit könnte man ja sogar bald Counterstrike Codition Zero spielen. :D
Es gibt noch viel mehr solche abgefahrenen dinger, wie z.B. Linux aufm W810i oder XP auf ner PSP.
So Apple hat jetz nen iMac, Macbook, iPod und nen iPhone. Da fehlt jetzt nur noch das iGame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Jetzt lohnt es sich endlich, so ein Teil zu holen! :D

Fehlt nur noch Unreal Tournament ... ;)
 
Darf man eigentlich Quake 3 schreiben? .. ich lese sonst immer nur Beben 3 ^^

Aber Respekt .. mit einer GeForce 2 MX lief das Spiel schlechter! Jetzt aber erstmal nen Ründchen spielen ;)
 
Naja, auf welchem Smartphone läuft Quake 3 nicht? Schön das sie endlich spweit sind, aber neu ist das nicht.
 
naja und wenn man mal die auflösung wüsste ist vllt ned maximal und alle detail auf wasweißichwas

aber ich finds exrtrem geil
 
Da kommen dann bestimmt bald die ersten hardcore gamer die Xaero im Nightmare mitm iphone planieren :p
Herrliche Vorstellung.

aber nix desto trotz: krazze leistung!
 
Der absolute Wahnsinn was heute technisch möglich ist.
Auch wenn die Steuerung natürlich sehr unpraktisch ist, wird das sicher seine Fans finden.
Wird es sicher bald wieder ne Menge Q3 Online Server geben ;-)
 
das funktioniert ja so gar nicht.
Bei Quake3 muss man mit der Maus zielen, um zB. von einer erhöhten Position (Balkon, Galerie) von oben eine Rakete auf jemandem der unten auf der Strasse vorbeigeht abzuschiessen. Mit den Tasten, oder durch kippen des IPODS kann man ja nur die Person steuern (vor zurück, schwenk links, schwenk rechts).
 
Es läuft, vernünftig spielbar ist es trotzdem nicht. Interessant zu wissen, was "Handys" heute zu leisten vermögen. Damals hatten daran noch PCs zu knabbern. :freaky:
 
Gauntlet :) Endlich mal ein Grund, sich nen iPhone zu holen...
 
Zurück
Oben