Quake Live sonntags Daddeln

Zhenwu

Lieutenant
Hi zusammen,

sind hier noch alte Clan Arena Fetischisten unterwegs?

Würde gerne mal wieder Zocken mit alten Hasen, die genau so eingerostet sind wie ich :D

Eigener Server ist ja schnell erstellt. Irgendwas zwischen 18 und 20 Uhr vielleicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster
Gnaaaa, ich bin immernoch fleißig am Quake 3 Arena zocken.... Ich geh mal in mich und schau ob ich auf sowas modernes wie Quake Live migrieren kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
@TheBeastMaster Ähm, Quake Live ist Quake 3 Arena. Nur eben mit aktuellen Patches, läuft wunderbar auf Linux und den ganzen alten Maps inklusive neue.

Ich denke mal ein klassisches Quake 3 Arena ist doch schwer zu finden, zumindest voll.

Jain, ich zocke gern mit dem quake3e client.Quake 3 Arena kann man nach wie vor erwerben, schiebt quake3e rein und fertig.

Quake Live kann leider keine Widescreen Auflösungen :/

• Gefällt mir
TheBeastMaster schrieb:
Jain, ich zocke gern mit dem quake3e client.Quake 3 Arena kann man nach wie vor erwerben, schiebt quake3e rein und fertig.
Ja, weiß ich. Gibt ja auch einige forks (zumindest eins kenne ich).
Aber ist da denn was los und trifft man da auf Spieler die nicht Cheaten? 🤣
TheBeastMaster schrieb:
Quake Live kann leider keine Widescreen Auflösungen :/

Dafür kann man es ohne original CD spielen. Für all die richtig praktisch die mehrfach umgezogen sind 🙈

Es gibt nach wie vor kleine Communitygruppen die Q3A zocken mit osp mod z.b.

Da das mittlerweile recht nieschig ist, hat das aber einen kleinen Vorteil:die Userschaft ist sehr angenehm, Cheating ist mir die letzten Jahre nicht aufgefallen.

Problem ist allerdings: Meist US Server... Der Ping erfordert da etwas mehr skillz 🤣

• Gefällt mir
TheBeastMaster schrieb:
Es gibt nach wie vor kleine Communitygruppen die Q3A zocken mit osp mod z.b.
Clan Arena auch?
TheBeastMaster schrieb:
Da das mittlerweile recht nieschig ist, hat das aber einen kleinen Vorteil:die Userschaft ist sehr angenehm, Cheating ist mir die letzten Jahre nicht aufgefallen.
Hört sich gut an. Jetzt muss ich nur noch meine pak0 finden 🤣
TheBeastMaster schrieb:
Problem ist allerdings: Meist US Server... Der Ping erfordert da etwas mehr skillz 🤣
In meiner Jugend hab ich alles mit Modem weggerockt, ob ich das heute noch hinbekomme? 🙈

Gute Frage, ich hab RA3 bzw cpma Clan arena nicht ausprobiert mit q3a.

Aber ich hab da vielleicht nacher was für dich. 😉

Sie haben Post :)