Qual der Auswahl

Bei der Auswahl von Providern kann ich dir nicht helfen, da ich aus der Schweiz bin, aber bei den Geraeten. Sofern du Android moechtest ist Motorola nicht schlecht. Auch eine Aktion von einem Xperia Compatct (z3 z.B) sind gute Geraete. Bei Windows Phones kommst du auch gut an guenstige Geraete, und der Vorteil ist da, dass du sicher laenger Updates bekommst und auch Geraete mit weniger Leistung kaum Laggs im System haben. Hier z.B das Lumia 830 aber auch das 930er bekommst du schon sehr guenstig. Weiter kann ich dir auch Geraete von Huawei empfehlen (ich selber nutze das Huawei P8), hier kaeme noch die Lite Version, welches doch nochmals guenstiger ist. Ansonsten von den guenstigen samsungs bin ich nicht begeistert auch von den HTC's nicht. Neigen meiner Meinung zu Rucklern.

Aber meiner Meinung nach, wuerde ich Windows Phones mal naeher anschauen. Wenn du nicht gerade ein App Suchti bis, bist du da sehr gut beraten.

Gruesse

Was denkst du denn brauchst du in deinem Tarif und was möchtest du ausgeben? :)

Also was Tarife angeht finde ich für Handygelegenheits nutzer was Anrufe und Internet angeht ALDI ganz gut der kleinste Tarif kostet knapp 8€ und hat 300min bzw SMS-einheiten und 300MB Datenflat die danach auf ne langsame verbindung gedrosselt wird. Monatlich kündbar :)
edit: ist Eplus/O2 netz

Tarif ist eigentlich egal, sofern du einen nimmst, der monatlich kündbar ist... als "Einsteiger" hast du noch keine Gewohnheiten und wirst zu Beginn wahlweise extrem viel oder extrem wenig kommunizieren (das gesunde Mittel ist eher unüblich und entwickelt sich erst).

Beim Telefon ist das Wesentliche schon gesagt... Lumia mit Windows haben ein sehr gutes P/L und laufen sehr flüssig, bieten derzeit aber wenig Apps, was sich aber evtl. mit Windows 10 ändert. Updates wird es hier noch sehr lange geben.

Android = deutlich mehr Apps, nicht ganz so geschmeidig wie iOS und Windows, aber bedienbar. Motorola und Google Nexus sind da zu empfehlen.

iOS = nur wenn man die Kohle dafür hat.

Als Handy würde ich dir das Huawei P8 Lite oder ein Honor 4x empfehlen oder das besagte Moto G 3, was ich persönlich für das gebotene zu teuer finde.

Und was einen Tarif angeht einfach selber ein wenig im Internet recherchieren, und da am besten sich einen der vielen Prepaid Tarife ansehen wie zb Lidl-Mobil und ähnliche. ;)

Wenn es LIDLmobile werden soll, sollte man aber schnell sein.
Nur noch diesen Monat gibt es LIDLmobile in dieser Form, mit den Tarifen, im o2-Netz.
Ab 01.10. wird das ganze, ziemlich sicher mit anderen Tarifen, über Vodafone laufen.

Hat man bis dahin bereits LIDLmobile wird das ganze zu FONICmobile mit gleichbleibenden Tarifen.

Am besten gehst du erst mal in einen MediaMarkt und co und schaust dir verschiedene Geräte an. Oder spiel mit ein paar Geräten deiner Bekanntschaft herum.

Dann überleg dir, wie groß das Telefon sein soll und was du alles damit machen willst. Als Anfänger brauchst du auch keine 200 Euro für so ein Gerät auszugeben, wenn du nur telefonieren, schreiben, kurz ins Internet oder nicht zu anspruchsvolle Spiele spielen willst.

Als nächstes entscheide, wieviel du für deine Simkarte ausgibst.

Wenn du uns ein paar Angaben machen kannst über Größe, Anforderungen des Gerätes und wieviel deine Telefoniererei usw. kosten darf, kann dir geholfen werden. Mit deinen jetzigen Angaben ist es ein Schuss ins Blaue.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Hilfestellungen, als Gerät wird es wohl das Motorola G3. Die Lidl Mobil Tarife sehen für mich ganz ansprechend aus, vor allem der Smart S Vertrag.

Was denkst du denn brauchst du in deinem Tarif und was möchtest du ausgeben?

Ich denke ich tendiere zu eher zu einer Datenflat, mit 300-600 MB und ein paar Freiminuten zum telefonieren währen auch noch schön. Preislich bin ich mir nicht sicher, aber ich denke 10 - 15€wären sehr angenehm, aber bisher hab ich nur leider nur wenig Angebote in diese Richtung gefunden.

Geh mal auf www.eteleon.de und schau dir oben die Angebotstarife an, das ist einiges für dich dabei

Wie wäre es denn mit diesem LTE-Tarif von WinSim mit monatlicher Kündigungsfrist.

https://www.winsim.de

WinSIM LTE Mini 1000

4,99 Euro pro Monat
50 Freiminuten monatlich
50 Frei-SMS monatlich
anschl. 15 Cent pro Minute / SMS
Internet-Flatrate mit 1 GB Highspeed-Volumen
max. 50 Mbit/s im Downstream

Zurück
Oben