Qual der Wahl - Welche Maus?

Eine Maus die auf den ersten Blick Ergonomisch ist, muss dies nach einer Stunde nicht automatisch auch noch sein. ^^
Anders rum kann es genau so sein.
Bestes Beispiel bei mir Logitech G5 (alter Nager xD aber um Welten besseres gibts heute noch immer nicht) und die Magic Mouse.
Auf den ersten Blick denkt man die Magic Mouse wäre durch die "flache Art" komplett ungeeignet, aber das ist nicht so. Nach 1-2 Sunden am Stück mit der G5 sind im Winter die vorderen Spitzen der Finger sehr kalt und werden durch den knick nicht mehr gut durchblutet. Im Sommer fällt das einem weniger auf, da da die Raum Temperatur eh immer um die 30°C beträgt.
Bei der Magic Mouse aber liegt die Hand fast Flach drauf und die Hand kann gut durch blutet werden.

Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass die Magic Mouse das richtige für dich wäre. Effektiv ist sie wirklich nur unter Mac OS dank Gesten etc. , sondern nur, dass du besser Mäuse über einige Stunden produktiv testen solltest und dich dann für eine oder auch zwei entscheiden solltest.
Also evtl. auch eine fürs arbeiten und eine andere fürs Spielen.
Den arbeiten wirst du eher länger am Stück, bei Spielen machst du meist Pausen etc. wo das ganze nicht so ins Gewicht fällt. Dazu sind die Anforderungen meiner Meinung nach auch etwas anders.
 
bestelle dir, die 2 oder 3 Mäuse , die du in
engere Wahl gezogen hast ,
(vorsichtig auspacken!)
und probiere sie mal abends aus,
wenn deine Finger müde sind.
lass dann deine Hand und die Finger entscheiden

was die Fehleranfälligkeit betrifft, kann dich das bei jeder Maus
treffen,
- bei mancher Maus auch öfters;)

bin selber am suchen, und finde die Kone + auch am besten
als zweite Wahl, die G400
und die G9 von Logitech
 
Steelseries Ikari waere auch eine Option.
 
also hab mir jetzt die G300 geholt. Damit habe ich bisher keine Krämpfe oder schmerzen gehabt. auch treffe ich die knöpfe irgendwie genauer in den programmen. es fühlt sich (ziel)sicherer an.

die war da grad billig zu haben, als ich den rest abholte, also dachte ich mir, ach ich kauf sie mal und teste sie, sonst verschenke ich sie am bruder^^

danke für den tipp!

Steelseries Ikari waere auch eine Option.

schau ich mir mal an als 2. maus oder so. wenn ich die bei uns finde :D

bestelle dir, die 2 oder 3 Mäuse , die du in
engere Wahl gezogen hast ,
(vorsichtig auspacken!)
und probiere sie mal abends aus,
wenn deine Finger müde sind.
lass dann deine Hand und die Finger entscheiden

wir haben in der schweiz kein rückgaberecht wie ihr, geht bei uns also nicht^^

EDIT:
Steelseries Ikari
Ok hab die gefunden im Laden. Die ist echt sehr bequem, ich hol mir die noch. Dank Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
T-sW Sittich01 schrieb:
Moin

Auf keinen fall die Roccat Kone[+] habe sie jetzt zum dritten mal abgegeben wegen dem Scroll-Rad.
Es ist bei der Kone das grösste Problem.
Habe jetzt die Logitech G9x und bin zufrieden mit ihr.

Hab immer genau das selbe mit dem Scrollrad bei der Kone und das obwohl mir seitens Roccat zugesichert wurde das die -801 überarbeitet wurde und es mit dieser nicht mehr passiert. Angeblich wäre ihm jedenfalls kein Fall bekannt, nun hält die Maus anstatt 2 Wochen immerhin schon 1-2 Monate danach geht sie aber aufjedenfall wieder kaputt T_T.

Schade fande sonst das die Roccat genau das ist was ich wollte bis auf die Lichter, die Knöpfe an sich waren für mich sehr gut positioniert und vorallem die DPI UP und DOWN Taste waren sehr geil. Weil sie groß und flach sind, waren wirklich sehr gut um sie für Skills in MMOs zu usen.

Die Imperator kommt der Maus am nähsten allerdings hat sie den Sensor Bug ausserdem muss ich sagen das mir die Imperator zu hart und kantig war. Absolut nichts ist an der Maus abgerundet, muss nicht jeden stören mich störte es aber.

Ich bin selber auf der Suche nach einer Maus, ich hatte schon so viele und jede hatte irgendwelche Mankos.

Die XAI z.B. da ließen sich die Seitenknöpfe nicht leicht genug drücken ausserdem war das Kabel so starr und schwer dadurch fühlte sich insgesamt die Maus halt sehr schwer an was ich überhaupt nicht mag. Aussedem waren die Seitenbuttons nicht freibelegbar, nur einige wenige vordefinierte Tasten konnte man draufbelegen ... und das für den Preis.

Was ich suche ist eine am besten eher kleine Maus oder sowas in Richtung Kone aber vorallem ohne Buckel (wie gerne bei den Logitechs :/) da ich meine Mäuse per Fingertip use. Sie sollte wenigstens einen Seitenknopf haben, am besten 2 und 2 vorm Mausrad.

Vorallem sollte man auch alle Knöpfe freibelegen können, so will ich die DPI Tasten nicht fürs DPI switchen benutzen sondern mir Waffen oder Skills drauf belegen.

Aber vorallem sollte sie dann länger als 2 Wochen halten ^^, wenn jemand nen Tipp hat immer her damit.
 
also wenn es um bequeme handhaltung geht würd ich dir eine steelseries maus empfehlen, die haben für mich persönlich die beste form. (kinzu oder minimalst größer die kana) bei denen ist der sensor aber nicht der ALLERbeste, dennoch sehr gut. wenn es dir um die präzision geht würd ich zur Zowie AM raten. ich hab noch NIE eine maus gesehn, die bewegungen so genau wahrnimmt wie diese maus. ich war total (positiv) überrascht als ich sie zum ersten mal in der hand gehalten habe. einfach wahnsinn :) hat auch eine schöne form (intelli 1.1 ähnlich), seitentasten sind nicht störend (was dir ja anscheinend wichtig ist), der sensor ist, wie gesagt, einfach nur top, geringe lift off distance, keine treiber nötig, cpi und hz on the fly umschaltbar -> einfach DIE perfekte maus :)
 
Zurück
Oben