News Qualcomm: 997 Mio. Euro Geldstrafe der EU wegen Zahlungen an Apple

Der Riese Qualcom wird also bestraft, weil der andere Riese Intel keinen Reibach mit dem Riesen Apple machen konnte? Lasst mich mal raten, wer dem Kartellamt den entscheidenden Tipp gegeben hat.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wenn die EU Eier hätte würde sie hingehen und ein Verkaufsverbot für Qualcom Produkte und für Produkte, in denen Qualcom Chips verbaut sind, ausrufen und zwar für einen so langen Zeitraum wie Qualcom an Apple Zahlungen geleistet hat.

DAS tut Qualcom nämlich richtig weh und plötzlich würde der Marktanteil der Qualcom Konkurrenz rapide steigen.

und dann gäbs die nächsten 6 monate keine smartphones, notebooks und alle möglichen anderen elektronikartikel mehr zu kaufen = industrie & handel pleite.... sehr kluger vorschlag also. :freak:

überlegen manche eigentlich bevor sie in die tasten hauen?
 
@kalude
FTFY:
Der damalige Monopolist für LTE Modems Qualcomm wird also bestraft, weil der später in den Markt eingestiegene Riese Intel vom Wettbewerb um den Großkunden Apple durch Ausnutzung der Monopolstellung durch Qualcomm ausgeschlossen wurde.

kalude schrieb:
Lasst mich mal raten, wer dem Kartellamt den entscheidenden Tipp gegeben hat.
Die halbe Industrie verklagt Qualcomm wegen ihrer Praktiken...
 
yast schrieb:
Die halbe Industrie verklagt Qualcomm wegen ihrer Praktiken...

...und Wohltäter Apple verklagt die halbe Industrie :D
 
Demnächst in diesem Theater
EU verklagt Apple weil Apple nur eigene Prozessorentechnik verbaut.
EU Verklagt Intel und AMD da Windows nur mit deren CPUs läuft
 
Kann man Strafzahlungen und ähnlichem nicht von den Steuern absetzen? Als Verlust oder so. Wenn ja, dann lacht sich Qualcomm kaputt
 
Zurück
Oben