Qualität der Arbeitsplätze sinkt - stimmt oder stimmt nicht?

Robin.

Lieutenant
Hallo,

die ARD hat einen sehr interessanten Artikel dazu verfasst.

Mich würde eure persönliche Meinung dazu interessieren. Dieser Thread kann sicherlich auch für künftige ANs bzw. Studierende interessant sein.

Bin also schon gespannt. :)

Guten Morgen,

den Satz "Zu viele Billigjobs" kann ich mir nur so erklären, dass immer mehr Jugendliche schlecht ausgebildet (schulisch) und "arbeitsunwillig" sind. "Generation Cool" hält (glaube ich, mein persönlicher Eindruck) einfach mehr von Komasaufen und Party machen als Pauken und lernen.

Mir kann das nur recht sein: Ich habe eine gute schulische Ausbildung genossen (Abitur) und eine fundiert IHK-Ausbildung (Fachinformatiker), ich schreibe 3 Bewerbungen und kriege 3 Vorstellungsgespräche, davon minimum 2 Jobangebote, die gut bezahlt sind und Spaß machen.

Ich kann mich also nicht beschweren, ich denke wirklich, dass es - wenn gutes "Material" vorhanden ist - auch gute Stellen in Deutschland gibt, solange man sich reinkniet.

VG,
Mad

@ Robin.
Ohne deine Gedankenvorgänge, Vorstellungen und Einstellungen fehlt hier so richtig die Diskussionsgrundlage.

Der tagesschau Artikel könnte selbst als billig gelten, weil er einfach gestrickt ist und Zusammenhänge nicht näher beleuchtet. Da hat jemand seine Arbeit nicht gemacht.

Nichts für ungut, aber das Thema hätte auch heissen können: "Qualität der Themen sinkt - stimmt oder stimmt nicht?"

Zurück
Oben