Qualität von PDF in Word 2007

Friccs

Lt. Junior Grade
Hallo,

für eine Onlinebwerbung habe ich natürlich auch ein Foto eingescannt und ins Bewerbungsschreiben eingefügt. Leider ist die Qualität des Dokuments sehr schlecht wenn man das PDF-Plugin von Word zum konvertieren benutzt. Mit FreePDF bin ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz zufrieden, auch wenn es schon deutlich besser aussieht. Wie kann ich die Qualität erhöhen, Adobe habe ich leider nicht?!

Gruß F

du könntest noch den PDF Creator testen. Mit dem habe ich eigentlich sehr gute Ergebnisse erziehlt (kannst in den Einstellungen ja z.B. die DPI hochschrauben.

Die Frage ist, welche Elemente des Schreibens überhaupt qualitativ schlecht herauskommen. Ist es nur das Bild, würde ich eher daran arbeiten, als an dem Konversionstool. Zum Beispiel, indem ich ein anderes Format oder eine andere Auflösung verwende.

Es ist vor allem das Bild, der Rest geht noch. Das Foto habe ich mit 600dpi eingescannt und als jpg abgespeichert, danach als Grafik eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch wird es aber leider auch nicht besser. Ich wüsste nicht woran das liegen kann. Das Bild ist laut word 3cm breit und 4cm hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Größe nach also im Lebenslauf rechts oben :)

Hab auch Office 2007, hab auch Lebenslauf mit Passbild in PDF umgewandelt und fand die Qualität eigentlich völlig in Ordnung.

Versuch lieber, das Bild aus dem Dokument zu löschen, mit irgend einer einfachen Bildbearbeitungssoftware ( Irfanview kann das auch) das Original auf die entspr. Größe runterzurechnen und nochmal einzufügen. Kann sein, dass die Skalierung beim Größen ändern rumspackt.

Ich halte übrigens 240 dpi für gerechtfertigt, wenn das Bild nach was aussehen soll.

am besten kein MS OFFICE benutzen, sondern OPEN OFFICE!

Ja, genau dort kommt es hin...Ich verzweifel langsam. Ich hab das Bild eingescannt, mit 300dpi. Danach mit Irfanview geöffnet, auf entsprechende Größe runtergerechnet, danach in Word eingefügt. Bis dahin sieht alles top aus. Dann als PDF gespeichert und siehe da, es sieht wieder furchtbar aus.
Ergänzung ()

Kleiner Hinweis: Inzwischen habe ich es hinbekommen, allerdings nur indem ich mir die Probeversion von Adobe 9 herutergeladen habe, damit funktioniert es einwandfrei. Allerdings ist diese Version nur 30 Tage gültig, für Lösungen oder Hinweise zum Problem wäre ich weiterhin dankbar.

@LHB: Ich muss dir insoweit recht geben, dass die PDF-Funktionen von OOWrite ganz gelungen sind. Der Rest ist Bashing. Soll doch jeder benutzen was ihm gefällt.

@Friccs: Das ist komisch, eigentlich sollte es gehen, tut's bei mir ja auch. Aber wie LHB schon sagte, versuch es mal mit OOO.

Ob PDF Creator oder FreePDF XP:
In den Einstellungen die Bildkomprimierung ausschalten oder verringern, dann bleiben die Bilder ansehnlich.

Zurück
Oben