Qualität von Schenker Laptops?

BORG316

Ensign
Nabend zusammen,

bin auf der suche nach nem neuen Laptop. Brauch ihn eher für die Uni, dh Programmieren, CAD usw...
Sollte er umbedingt haben:
- Nvidia GK da ich die CUDA unterstützung brauch
- 15,6" da ich kein bock hab so ein rießen Ding durch die gegen zu schleppen
- 1080er Auflösung

Hab mir jetzt mal bei Schenker einen zusammen gestellt mit i7, NV GTX560M usw...

Würde echt zu meinen Wünschen passen aber ich hab noch nie einen Schenker Laptop in der Hand gehabt...
Wie sind die so verarbeitet? Wie ist die Quali des Gehäuses?

Thx

P.S. Meine Alternative wäre der Dell XPS15z...

Wenn du den Dell mit der selben Ausstattung zu einem Ähnlichen Preis bekommst, greif zu Dell.

Der XPS Premium Support ist Spitze!

Ich meine das Schenker und www.one.de das gleiche wären.
Bei dennen habe ich bereits eingekauft. Wie Schenker auch sind die halt relaiv billig..... ich habe das bekommen was ich für mein Geld erwartet habe, aber der Support war bei mir und 2 Freunden nicht so gut, und mein Kumpel hat 2 monate gewartet auf ne Reperatur..... aber das kann nur ne ausnahme sein :D

Ich würde auch auf jeden Fall zu Dell greifen wenn die Möglichkeit besteht.

Wenn du ihn nicht fürs spielen brauchst reicht bereits die einfachste nvidia Grafikkarte. Denn auch mit dennen wirst du ungemein nen Vorteil durch CUDA bei den richtigen Programmen haben. Und nen i7 ist definitiv oversized in nem Notebook. Wenn du CUDA fähige Programme nutzt, wirst du selbst mit einem schnellen 2Kerner sehr gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat von Schenker ein Notebook erworben, welches leider einen Pixelfehler hatte. Er bekam es anstandslos und in kürzester Zeit ausgetauscht. Wenn ich mir About, Impressum und Presse auf mysn.de anschaue bekomme ich nicht den Eindruck, dass das dieselben "Nassen" wie von one.de sind.
Bei Dell ist der Support so durchwachsen, mal klappts gut, mal eher wieder nicht.

Bei der CPU & GPU Auswahl da bin ich mir noch nicht so sicher...
Mir kommt es jetzt in erster Linie auf die Verarbeitung des ganzen Packets an?

Also ich werde mir die Tage bei Schenker einen Laptop bestellen ! habe vieles Gute gehört & man kann sogar noch so einige Sachen per E-mail klären ... Beispielsweise einen Rabatt raushandeln, mattes Display oder ne Gravur hinten drauf ... ob Aufpreis, weiß ich jetzt nicht ... wird sich rausstellen, wenn sie mir darauf antworten :)

Klar - jedoch werde ich erst anfang Juli dir nen Bericht drüber schreiben können ... da ich bis zum 28. nicht daheim bin ^^

Zurück
Oben