Qualitative Bluetooth-Kopfhörer, max. 200€

joernam

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem für 27€ einen Bluetooth (OnEar-) Kopfhörer gekauft. Die Hi-Fi-Experten hier im Forum, werden wahrscheinlich schon mit dem Kopf schütteln, da 27€ doch sehr wenig ist und gute Qualität eher geringfügig zu erwarten ist! Dies war auch so:

Die Bässe ließen bei höherer Lautstärke nach, die Hörmuscheln und der Bügel drückten nach einiger Zeit usw. Nach kaum 2 Wochen (vorsichtiger) Nutzung brach sogar ein gesamter Bügel ab. Ich konnte das Gerät zurückgeben und bekam das Geld zurückerstattet.

Jetzt suche ich nach einem Kopfhörer (natürlich auch mit Bluetooth) bis maximal 200€. Ich habe mir bereits ein Modell von Sennheiser angesehen, dieses soll aber wenig bassstark sein, was sich leider nicht mit meinem Musikgeschmack deckt!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kopfhörer gemacht, bzw kann diesen weiter empfehlen?

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Jörn

hi.
Also "Bass" bekommst du vorallem bei den Beats kopfhörern.

Ich hatte mich auch vor längerer zeit mit dem budget nach Bluetooth-Kopfhörern umgeschaut und bin letztendlich mit etwas strecken vom budget bei den Bose Around Ear Wireless 2 gelandet.
Hören sich in meinen Ohren gut an, haben auch bass aber nicht extreme viel.

http://geizhals.de/bose-soundlink-around-ear-wireless-ii-schwarz-a1334737.html

Ich weiß aber nicht was die Hi-Fi comunity dazu sagt bzw ob 250€ im budget (evtl bissl spaaren?) sind

Also die Beats kann man nicht wirklich empfehlen, selbst wenn man nur Bass will. Klanglich sind die nur Mittelmaß in der Preiskategorie.
Meine Empfehlungen:

Sony MDR-1ABT
AKG K 845 BT
SAMSUNG Level Over (falls noch erhältlich)

Um Probehören wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen, mit dem Bass ist das immer so ne Sache, ich besitze ein B&O H6 zu dem viele schreiben er sei sehr bass arm, mir dagegen hat er manchmal schon zuviel Bass.

Wieso muss es unbedingt BT sein? Wird der Hörer stationär oder unterwegs genutzt?

+1 für die Sony MDR-1ABT.
Wenn die so klingen wie ihre kabelgebundenen Brüder dann sind das extreme Spaßhörer mit einer ordentlichen Schippe Bass.

The_Jensie schrieb:
Wieso muss es unbedingt BT sein? Wird der Hörer stationär oder unterwegs genutzt?

Der Kopfhörer wird eigentlich unterwegs genutzt. Ich bin ein Kandidat, der gerne öfter einen Kabelbruch hat, deshalb drahtlos.

Warum nicht ein Kopfhörer mit austauschbaren Kabel? Oder gehen die bei dir echt so oft Kaputt?

Ich hab die airy von Teufel. Nicht gerade günstig, bin aber sehr zufrieden damit.

joernam schrieb:
Der Kopfhörer wird eigentlich unterwegs genutzt. Ich bin ein Kandidat, der gerne öfter einen Kabelbruch hat, deshalb drahtlos.

Dann empfehle ich dir einen Beyerdynamic Hörer zu kaufen. Beyerdynamic Costum one pro. Da ist das Kabel und alle Einzelteile wechselbar und separat erhältlich.

Zurück
Oben