Qualtität des DVI-D Kabels

S

seven.7EN

Gast
Hi,
ich werde mir ein DVI Kabel kaufen und habe deshalb etwas recherchiert ob Dual oder Single Link usw. usf. Ich habe ausserdem darauf geachtet, dass es ein Kabel mit Ferritkernen ist. Was ich mich noch Frage ist, ob es unter den Herrstellern auch so Schwarze-Schafe gibt, wie es sie z.B bei Netzteilen gibt. D.h gibt es Herrsteller die ich meiden sollte oder umgekehrt, gibt es welche bei denen es sowas wie ne Qualitätsprüfung gibt.

Ich habe mir jetzt diese hier rausgesucht. Optisch macht es einen guten Eindruck und auch sonst erfüllt es die von mit im Vorfeld gestellten Kriterien (Dual Link, Ferritkerne, 1.8m, 12,99 + 3,99 Versand)

Der Herrsteller ist DeLOCK. Kann ich mit dem Kabel was falsch machen?

http://www.computeruniverse.net/products/90280683/delock-dual-link-dvi-kabel.asp
 
Sorry was versprichst du dir von einem 1,8 m Kabel für 12€?

Hier wird digital übertragen. Ergo kann man da jedes 5€ Kabel kaufen ohne Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen. Macht nur einen Unterschied in deinem Geldbeutel.
 
Schau hier im Forum in den Marktplatz, dort bekommst du DVI-Kabel für ein bis zwei Euro.

DVI ist übrigens digital, man muss keine vergoldeten Kabel kaufen.
 
Siehe die zwei Posts über mir. Bei den alten VGA Kabeln wäre das wieder ne andere Sache, da dort Analog übertragen wird. Aber bei DVI.
 
Hallo,

also grundsätzlich ist es antürlich nicht so, dass digital gleichzusetzen ist mit 100%ig gleich bleibender Qualität.

Aber bei einem 1,8m DVI kabel brauchst du darauf echt nicht achten. Da reicht ein gutes Standard-Kabel für ein 2-5 EUR.
 
Kauf bei ebay eins fürn 3 € incl dass macht alles Kein Unterschied. meins hab ich ausm Forum. für 2.80 incl von dani boese.

Mein HDMI kabel ist auch nen 2€ Teil und macht nen Top Bild.
 
Zurück
Oben