• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: 27 GB großer Patch erlaubt Abschalten des Upscaling

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Eine der größten Überraschungen der PC-Version von Quantum Break war die Art der Portierung: Wie auf der Xbox One wurde die Auflösung bislang nicht nativ berechnet, sondern per „Temporal Reconstruction“ aus geringer aufgelösten Bildern erstellt. Ein 27 Gigabyte großer Patch erlaubt nun das Abschalten der unbeliebten Technik.

Zur News: Quantum Break: 27 GB großer Patch erlaubt Abschalten des Upscaling
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch nur halbwegs gute Verkaufszahlen für den PC haben, bei der technisch katastrophalen Umsetzung...
 
UWP ist einfach ein Desaster. Jedes Spiel, das dafür exklusiv erscheint, ist zum Scheitern verurteilt!
 
Kann mich nur anschließen, möge der Windows Store wieder Floppen, wie schon zu Win8 Zeiten ;)
 
Mir scheint, die Engine ist so penibel auf die Hardware der Xbox ONE zugeschnitten, dass sie scheinbar mit allen anderen Konfigurationen wirklich zu kämpfen hat.
 
siebenund.....27....aaaaargh

ich warte noch die nächsten Patches ab und.... den Neukauf meiner Festplatte, die ich dann wohl brauchen werde.
 
27 GB Großer Patch, lol Spiel zur Hälfte ausgetauscht oder wie siehts aus. Das Game hat ja ca 67 GB ist da der 27GB Patch schon drinne oder sind es 67GB + 27 GB Patch .

Was für ein Katastrophe also das muss doch Peinlich sein. Die Grösse gleicht ja schon einer Ultra HD 4k lach.
 
27GB Patch ???? sind das alles "HD" Texturen oder wie kommen die auf die Grösse :freak:
 
Ich glaube Remedy hat erst von der PC-Umsetzung erfahren als MS diese kurz vor VÖ angekündigt hat. Das Spiel scheint technisch einfach zu stark auf die XBO zugeschnitten zu sein.
 
Wir steuern auf den 1. Mai zu. Nicht auf den 1. April. ;)
 
Wenn es so ist sieht man mal was für ein Schmu betrieben werden muss, damit es auf den Konsolen anständig läuft.
Man sollte die Konsolen einfach abschaffen und alle Exemplare verbrennen...sie bringen nur Unheil.

Wenn die Entwickler es selber nicht schaffen ne Engine zu entwickeln, sollen die sich doch bei einen der zahlreichen Engines bedienen die zur Verfügung stehen...die laufen dann auch auf PC und Konsole.
 
also wenn die videos des spiels ausgetauscht werden gehen sicher 27gb drauf. das spiel hat ja riesige videosequenzen.
 
I-mrdvkopRdfr5BZsIslBvjBMQk.png

Jedes mal, wenn ich was über Quantum Break lese, ist es purer Unfug. Aber ein
27GB großer Patch schießt den Vogel echt ab. Das dürfte die Besitzer von SSDs
ziemlich in die Bredouille bringen, mal abgesehn davon, dass da bei einer 16er
DSL Leitung einfach mal fies lange dauert, das runterzuladen und zu installieren.

Die ganze Technik und die Dsitribution für dieses Spiel sind eine Frechheit. :mad:
 
borizb schrieb:
... Das dürfte die Besitzer von SSDs ziemlich in die Bredouille bringen, ...

Wieso sollte es? Ist doch egal auf welche Art Speicher der 27 GB Patch durch die dünne Leitung tröpfelt.
Die Kosten für SSDs sind ja nun mittlerweile mehr als sympatisch (sprich man steckt einfach ein weiteres TB hinzu) und mit etwas Hirnschmalz kann man ungenutzte Spieleordner auf eine HDD auslagern.

Man kann es aber noch viel einfacher haben: so eine Kundenverarsche und -gängelung nicht mit Vorbestellung/Kauf unterstützen, BASTA.

​Leute Leute, werdet doch mal erwachsen...
 
Marcel55 schrieb:
Wenn es so ist sieht man mal was für ein Schmu betrieben werden muss, damit es auf den Konsolen anständig läuft.
Man sollte die Konsolen einfach abschaffen und alle Exemplare verbrennen...sie bringen nur Unheil.

Na jetzt sei nicht so überhart. Man sollte bedenken das die gesamte theoretische Gesamtleistung der flügellahmen Xone gerade mal ein Viertel einer Radeon R9 290 beträgt, welche mittlerweile auch schon nicht mehr ganz taufrisch ist.

Jetzt sehen wir mal was das für "Optimierungen"* sind, die von den Kiddies hier im Forum immer als der Heilsbringer gehypt werden.

*Ich hasse das Wort "Optimierungen" im Zusammenhang mit Videospielen weil heute alles mit Baukasten-Engines, Frameworks und Middleware realisiert wird und daher nur wenig Raum bleibt um irgendetwas bis ins letzte an irgendeine Hardware anzupassen. Egal welche Plattform.
 
"Wie von Fans gewünscht gibt es außerdem eine Möglichkeit zum Beenden des Spiels im Menü"
und dafür benötigen die 27GB? :D
 
Oh man. Wie kann man nur immer wieder so extrem peinliche Dinge fabrizieren? An Stelle von MS bzw. Remedy würde ich sowas niemals!! auf die Menschheit loslassen.

Man stelle sich vor ein großer Autobauer konstruiert einen Supersportwagen, der alle paar Meter stehenbleibt und die angeblichen 1000+ PS nie auch nur ansatzweise listen kann und noch dazu nach wenigen Kilometern einen kapitalen Motorschaden erleidet und nach wenigen Tritten aufs Bremspedal keine Bremswirkung mehr hat. Sowas würde kein seriöses Unternehmen in den Verkauf bringen sondern ganz schnell verschwinden lassen. Wieso wird katastrophal miese Software dagegen ständig mit großem Getöse verbreitet? Kein normaler Mensch würde dabei mitmachen. Stolze Menschen wie zum Beispiel Japaner würden wahrscheinlich eher Selbstmord begehen als sowas zuzulassen.

Absolut unbegreiflich sowas... :freak:

Aber die Leute sind ja selbst Schuld. Die Firmen leiden anscheinend nicht genug unter diesem Verhalten.
 
Zurück
Oben