QuarkXPress 8 startet nicht

Deca

Lt. Junior Grade
Ich weiß, dass dies nicht das richtige Forum ist. Jedoch kann ich kein Unterforum finden was sich mit "Software" beschäftigt. Vielleicht kann ein Admin ja diesen Thread wohin schieben, wo er eher passt.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir QuarkXPress 8 für Windows von der offiziellen Seite gezogen und als 60 Tage Testversion installiert.
Beim starten bleibt das Programm aber leider im Splashscreen hängen und bisher konnte ich keine passende Lösung im Internet finden.

Hat evtl. jemand dasselbe Problem?

Als Betriebssystem läuft Win 7 - 64bit, im Taskmanager wird quarkxpress.exe*32 angezeigt mit 61.000 K Speicher und 0% CPU -Auslastung.

Run as admin habe ich schon versucht.

Neuinstallation habe ich schon versucht, startet leider immer noch nicht :/

Das Update auf Version 8.5 hast Du eingespielt ???

Müsste 8.5 sein.
Auf der offiziellen Webseite wo ich Quark gezogen habe, steht jedenfalls Download-Version: 8.5
Nach der Installation startet auch ein kleines Tool, was nach Updates sucht - es konnte keine neuere Version finden.

Kann es sein, dass mein Virenscanner ESET NOD32 das Programm blockiert?
Ich probier mal nen Neustart und deaktiviere es.

Edit: Also daran lag es auch nicht. QuarkXPress bleibt immer noch im Splashscreen hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal im Ereignisprotokoll nachgesehen ob er ggf. eine Komponente nicht laden kann (.NET o. ä.) ?

P.S. Hab grad noch was im Quark Forum gefunden, unter Umständen löst das Dein Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also gestern habe ich alle 3 Lösungsvorschläge aus dem offiziellen Forum versucht.
Leider haben die das Problem nicht lösen können.

Mit dem Ereignisprotokoll habe ich bisher keine Erfahrungen. Wo genau finde ich denn Einträge von installierter Software?
Konnte da nichts finden :(

Edit:
Habe im offiziellen nun auch mal einen Thread gemacht
(http://forums.quark.com/p/25244/101761.aspx#101761)

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ne Idee woran das Problem liegen könnte?

Zurück
Oben