News Quartalsbericht: Amazon profitiert mehr als Facebook und Google

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
doch der Gewinnanstieg um 98 Prozent durch einen deutlich geringeren Steuersatz als vor einem Jahr markiert einen Rekordwert.

😤🤬😡

Wieso darf eine Firma wie Facebook ständig so extreme Steuervergünstigungen bekommen?
Das regt mich auf, da es extrem unfair gegenüber den kleinen Firmen ist.


Dazu noch die Frage was Facebook noch anstellen muss, bzw. Skandale an die Oberfläche kommen müssen um dieser Seuche Einhalt zu gebieten.
😢😩🥺😰🤯
 
22428216 schrieb:
Also wenn man bedenkt, welche Daten die Marketplace Händler offenlegen müssen und was Amazon damit macht. Dann noch die Sache mit den Leuten, die in der Logistik und als Fahrer arbeiten....
Ich bin wahrlich kein Sozialist, aber bei 5,2 MILLIARDEN Nettogewinn kann einem schlecht werden, wenn man diese Umstände zusammen anschaut.


Naja, sie sind aber auch nur eben Fahrer, meist ohne jegliche Bildung und Schreibfähigkeiten. Auch macht Amazon sein Geld nicht nur mit dem Verkauf, sondern auch mit anderen Diensten wie Streaming, Cloud usw..
Der Konzern bietet weit mehr als nur das Ausliefern von Paketen.
 
ich glaube amazon ist sogar der größte anbieter mit cloudspeicher. die qualität der waren dagegen hat stark nachgelassen, aber ich weiss nicht ober das an amazon liegt oder doch an den herstellern, die ihre standards zurückgefahren haben. z. b. bei schuhen ein sehr billiges garn verwenden etc.
amazon ist das natürlich egal, die verkaufen nur und machen es dem kunden bequem. ich glaube auch nicht das sich das auf längere sicht ändern wird. es gibt immer mehr rentner die sich ihr katzenstreu in den 5 stock liefern lassen mit amazon. in aix en provence ist das nicht anderes.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben