News Quartalszahlen: Alphabet schließt äußerst erfolgreiches 1. Quartal ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Der Google-Mutterkonzern Alphabet hat mit deutlichen Umsatz- und Gewinn­stei­ger­ungen ein äußerst erfolgreiches erstes Finanzquartal 2025 abgeschlossen. Bis auf wenige kleine Ausnahme ging es in allen Sparten des Konzerns deutlich nach oben. Alphabet hat ein Aktienrückkaufprogramm gestartet und die Dividende angehoben.

Zur News: Quartalszahlen: Alphabet schließt äußerst erfolgreiches 1. Quartal ab

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, c[A]rm[A] und Kazuja
Die Aktie pro Gewinn klettert damit von 1,89 auf 2,81 US-Dollar.

Bitte korrigieren, Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, knoxxi und nlr
Na was bin ich froh dass die ihre Mitarbeiter noch ernähren können. Nach dem was man selbst hier im Forum von einigen Leuten immer wieder liest wenns darum geht dass immer mehr Menschen deren Werbung blockieren, hab ich ja schon das schlimmste befürchtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Tobi&, Nefcairon und 6 andere
Ich hab echt kein Glück mit meinen Invests in Unternehmen die gerne Userdaten sammeln. Zuerst Palantir verpasst bevor der ICE Deal zur totalen Verhaltensüberwachung der US Bürger durchging, bei Google schon vor nem Jahr wieder raus weils verglichen zum restlichen Big Tech einfach nur seitwärts läuft.
Es scheint fast als ob ehrliches/geerdetes Userdaten verwurschteln doch in 2025 noch ein gutes Geschäftsmodell ist. Vielleicht wirds ja nach Rüstung + AI der große Trend für 2025/2026 werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
shysdrag schrieb:
wieder raus weils verglichen zum restlichen Big Tech einfach nur seitwärts läuft.

Besser mit ruhiger Hand den Blick auf die Fundamentalen Daten legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
Dann kann ich ja weiterhin ruhigen Gewissens mitm Firefox die Werbung blockieren. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Tobi&, Azeron und 4 andere
Schlicht gesprochen: Tja, die Werbebubble ist halt bis heute nach wie vor nicht geplatzt.
Das ist es übrigens auch, was diejenigen, die von einer "AI"-Bubble sprechen, oftmals nicht verstehen: Nicht jede Bubble platzt. Vielleicht verliert sie manchmal an Luft, aber im Großen und Ganzen interessiert das dann nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Mertsch
Es gibt Leute da draußen, die glauben, dass YouTube keinen Gewinn macht. Bei so viel Umsatz kann ich mir kaum vorstellen, dass da kein Gewinn bei raus kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Klingt ja schon fast unglaublich, bis man das Wort Nettogewinn wirken lässt. Natürlich trotzdem noch gut am skalieren und das ist bei der Grösse schon eine Kunst.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Die Aktie hat noch nicht wirklich drauf reagiert. Ist immer noch eine gute Einkaufsmöglichkeit.

Denkt immer daran, wenn Ihr irgendetwas von einen Vertragasgrafe zu lesen bekommt, wie hoch diese ist und daran:

"Unterm Strich steht bei Alphabet ein nach oben explodierter Nettogewinn von 34,54 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal"

Beachtet dabei besonders die letzten drei Wörter.

Dass es beim Cloudgeschäft so vorwärts geht, wundert mich nicht. Mit Googles Produkten bekommt man einiges gestemmt.

Zurück
Oben