News Quartalszahlen: Apple macht mit iPhone X Rekordumsatz und Gewinn

Sehr schön für Apple.
Der Konsument ist bei gleichbleibenden oder sinkenden Produktionskosten bereit einen massiv höheren Preis ohne logischen Hintergrund zu zahlen.
Man kann es nur wiederholen, sehr schön für Apple.

Für mich sind Smartphones, Autos, Kopfhörer, Uhren etc als Statussymbol sowieso nicht relevant, ich kaufe sie nach Nutzen.
Könnte das IphoneX nun etwas was ich mir einbilde unbedingt zu brauchen wäre mir der Preis egal, das Selbe gilt für Uhren oder Kopfhörer auch. Dem ist momentan aber nicht so, so wie bei Apples gesamter aktueller Produlinie.

Was ich damit sagen will?
Nicht der Preis ist anstößig, sondern der Grund warum Dinge gekauft werden. Der geht uns aber nichts an deshalb "keep calm".
Ich sage nur: "Sehr schön für Apple." :)
 
@Roche:

Ja da kommen wieder die qualifizierten Kommentare.
Letztes mal sollten doch bitte alle Teams der Telekom ihre Arbeit einstellen, damit sie bei dir vor der Tür die Kabel schneller durch Glasfaser ersetzen... jetzt kommt diese Sache.

Mit dem Opel Astra kommst du auch sehr gut überall hin. Vermissen tust du nix, weil du kommst ja an. Nur fährst du nicht so wie mit dem Audi A6. Den Luxus gönnt man sich.
 
Highspeed Opi schrieb:
Auch wenn ich noch nie ein Apple Produkt hatte, weiß ich trotzdem, dass deren Produkte zwar sehr teuer, dafür aber auch sehr gut sind.
Und wer nur die Hardware vergleicht und am Schluss beispielsweise ein Samsung Galaxy kauft, hat sowieso keine Ahnung von dem Thema.
Witzig, dass du das so schreibst. So rosig ist das bei Apple auch nicht alles. Hier ein Softwareproblem beim iPad, dort ein Bug am iPhone. Ganz zu schweigen von den skurillen Erlebnissen mit macOS.


Homoioteleuton schrieb:
Apple macht halt vieles richtig: durch die geschlossene Plattform wird die Fragmentierung sehr gering gehalten und viele Sachen sind untereinander kompatibel. Beispiel: Ich kaufe ein neues iPhone, melde mich mit der AppleId an und shcon habe ich in WhatsApp ohne basteln alle meine Chats wieder.
Die Geräte sind immer qualitativ hochwertig verarbeitet und sehen edel aus. Klar, es gibt hin und wieder Fehler (OLED beim iPhone X, Antenna Gate,...), aber die gibt es auch bei anderen Herstellern (Samsung Akku Story),
Ich kaufe ein Android-Gerät, pair das mit dem alten per NFC und hab auch wieder alles drauf was ich brauche...Hochwertig verarbeitet? Nokia nimmt das gleiche Aluminium wie Apple beim Bendgate, nur dass Sie damit richtig umgehen können und sich das Ding nicht verbiegt wie eine matschige Banane. Apple hat oft genug auch in die Sch... gegriffen und erst nach öffentlichem Druck Fehler zugegeben. Ne miese behandlung bekommst du auch woanders billiger. Für DAS Geld sollte ich als Kunde ein bisschen besser behandelt werden, findest du nicht? FaceID funktioniert auch nicht wie versprochen, ich kenne eine Hand voll Leute mit dem Xer - überschwängliche Begeisterung schaut anders aus ;)
 
facepoop schrieb:
äh doch
ist bei Androiden der Fall. Ein HE Modell wird im Frühjahr verkauft, ein weiteres 6 Monate später
Wenn das so toll funktioniert, wieso führen sie die nicht gleichzeitig ein bzw. mit noch mehr Modellen? Antwort: Es funktioniert nicht so einfach wie von dir dargestellt.
Deine "Erklärung" für den Rekordumsatz/gewinn war schlicht falsch. Deine Methode muss ich mir aber merken:
Falschaussage ohne lesen unter widersprüchliche Fakten kommentieren -> Aussage verteidigen -> Fakten als "ernüchternd" abtun.
Fertig ist die substanzlose Forendiskussion :rolleyes:

Andre Prime schrieb:
Der Konsument ist bei gleichbleibenden oder sinkenden Produktionskosten bereit einen massiv höheren Preis ohne logischen Hintergrund zu zahlen.

ebenfalls falsch: die Produktionskosten sind im gleichen Verhältnis zum Verkaufspreis gestiegen, denn die Bruttomarge blieb praktisch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich tatsächlich doch ein wenig
Wenn ich überlege wie wenig iPhones aus dem Jahr 2017 bei uns im Laden verkauft werden dafür aber Unmengen iPhone 7

Hut ab!
 
Hääääää... Nun bin ich komplett durcheinander.

Hatte ich nicht noch vor ein paar Tagen hier gelesen das Apple die Produktion des Iphone X zurückfährt, weil es sich so schlecht verkauft.

Und nun bricht es alle Rekorde...

Irgendwie lebe ich wohl in der Matrix wo zu jeder zeit alles möglich ist, und sich alles Sekündlich ändern kann.
 
yast schrieb:
Wenn das so toll funktioniert, wieso führen sie die nicht gleichzeitig ein bzw. mit noch mehr Modellen? Antwort: Es funktioniert nicht so einfach wie von dir dargestellt.
Deine "Erklärung" für den Rekordumsatz/gewinn war schlicht falsch.
wenn man übelst teuer und zusätzlich abartig teuer verkauft , rate mal wohin das ganze führt?
und wie gesagt, auch Branchenbeobachter haben damit gerechnet und deutlich mehr erwartet.

Falschaussage ohne lesen unter widersprüchliche Fakten kommentieren -> Aussage verteidigen -> Fakten als "ernüchternd" abtun.
Fertig ist die substanzlose Forendiskussion :rolleyes:.
weiss ja nicht aber 1 Mio weniger iPhones als 1 Jahr zuvor finde ich eine ernüchternde Tatsache
 
Augen1337 schrieb:
@Roche:

Mit dem Opel Astra kommst du auch sehr gut überall hin. Vermissen tust du nix, weil du kommst ja an. Nur fährst du nicht so wie mit dem Audi A6.

Damit hast du gerade seine Aussage bestätigt. Du wirst mit dem iPhone nicht besser telefonieren können, und nicht besser Textnachrichten schreiben können. ;)

Der Unterschied ist eigentlich nur die höherwertigere Ausstattung wie die Kamera, Display, Materialwahl etc. Ob man dafür nun ein Premium Preis bezahlen will muss jeder für sich selber entscheiden.
Mich persönlich würde es schon ankotzen ein 1000€+ Luxushandy in der Hand zu halten mit einem nur durchschnittlichen Empfang und einem Modem das künstlich gebremst wird. (Sofern man eines hat mit Qualcomm Modem )
Aber wie gesagt jeder hat andere Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
.... FaceID funktioniert auch nicht wie versprochen, ich kenne eine Hand voll Leute mit dem Xer - überschwängliche Begeisterung schaut anders aus ;)

Ich kenne eine Hand voll Leute 😂😂😂 Warum schreiben so was eigentlich immer Leute die andere kennen oder von jemandem "gehört" haben, oder wo gelesen haben etc.... Keiner der eines hat beschwert sich hier, wo sind denn diese mysteriösen Leute bloß? 😂
 
Das Quartal war noch deutlich heftiger, es fällt nur kaum jemandem auf.
Dieses Jahr hatte das Quartal nur 13 Wochen, letztes Jahr 14.
Zudem war das X erst ab November verfügbar.

Selbst wenn wir die späte Verfügbarkeit des X ignorieren, hat Apple den Umsatz und Gewinn pro Woche um mehr als 20% gesteigert und auch die Zahl der verkauften Einheiten ist nicht gesunken, ganz im Gegenteil.
 
Na wo ist den der Handyverkäufer hier dem aufgefallen ist, dass seine Hartz IV Kundschaft kein iPhone X kauft und es sich deshalb schlecht verkaufen müsse?
Ich hätte mir gern das X geholt, aber ich finde es hässlich und appleuntypisch, zumindest hätte es das Teil unter Steve Jobs so nicht gegeben.
 
Bruder_Joe schrieb:
Ich kenne eine Hand voll Leute 😂😂😂 Warum schreiben so was eigentlich immer Leute die andere kennen oder von jemandem "gehört" haben, oder wo gelesen haben etc.... Keiner der eines hat beschwert sich hier, wo sind denn diese mysteriösen Leute bloß? 😂
Ich selber kaufe mir sicher kein iPhone X, das hindert mich nicht daran mich mit Menschen auszutauschen die eines haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir ja auch das X geholt, aber ist mir einfach zu teuer dafür das mein altes iPhone 6 rennt wie am ersten Tag.
Ginge das alte iPhone kaputt würde es wieder Apple werden, die Frage wäre nur Plus oder X, die nehmen sich im Preis ja fast nix.

Ich habe Apple in diesen Quartalszahlen mit ner Apple Watch unterstützt. Ich hatte überlegt Apple gänzlich aufzugeben, auf Galaxy S8 und Gear S3 umzusteigen, wäre zusammen fast billiger gewesen die beiden Geräte neu zu holen als die Apple Watch.
Aber am S7 meiner Frau sehe ich immer wieder das ich mehr der Apple Typ bin.

Fazit zur Uhr brauche diese 0 will sie aber nicht missen.
Würde mir bei Verlust sofort eine neue beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparen sich die letzten Cent zusammen um sich das Teil leisten zu können (manche kriegen es durch nen Vertrag..) und sobald es runter gefallen ist, laufen Sie die nächsten 2 Jahre mit nem kaputten Display durch die Gegend denn keiner von den ganzen Leuten kann sich die Reparatur leisten.

Das sind so meine Erfahrungen. Ich bin viel draußen und unterwegs.. die meisten Geräte, die ich sehe, haben nen schaden trotz dicker teurer SCHUTZHÜLLE.

So sind Sie die Normalos.. Hauptsache haben!
(90% der iPhone-Besitzer nutzen nicht mal annähernd die ganzen Funktionen)

Ich würde sogar so weit gehen, dass die meisten keinen einzigen Unterschied merken würden mit Ausnahme der Kamera, wenn Hardware von 2015 drin stecken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Payne19 schrieb:

Dann haben die Leute die falsche Schutzhülle. :D

IMG_2851.jpg IMG_2852.jpg IMG_1980.jpg

Bei ca. 38 Km/h aus der Trikottasche gerutscht und nach einigen Metern über Asphalt im Straßengraben gelandet.
Es wiederzufinden war nicht leicht! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
weiss ja nicht aber 1 Mio weniger iPhones als 1 Jahr zuvor finde ich eine ernüchternde Tatsache

Siehe Beitrag von KlaasKersting kurz nach deinem, Apple hatte in diesem Quartal eine Woche weniger Zeit um Geräte zu verkaufen.
Damit hat Apple pro Woche mehr Geräte verkauft und das obwohl das iPhone X erst spät verfügbar war.

Dr. MaRV schrieb:
Es wiederzufinden war nicht leicht! :lol:

Mit einer Apple Watch anpingen, alternativ könnte man es mit „Hey Siri“ versuchen und beispielsweise Musik abspielen.

hudini9911 schrieb:
Der Konzern hat die treuesten Fanboys bzw. Kunden die alles von Apple haben müssen, bzw. ihren Verstand ausschalten wenn es um Apple Produkte geht.

Du hast vor nicht einmal 24 Stunden in diesem Forum geschrieben du hättest dir damals ein iPhone 6S direkt zum Release gekauft und vor kurzem verkauft - Apple hat sich aber in den letzten zwei Jahren nicht großartig geändert und ich meine bei dir gelesen zu haben dass du auch aktuell noch Apple-Produkte besitzt, ich meine sogar das wären gar nicht mal so wenige...

Was bitte ist dein Ziel bei deiner ständigen Kritik an Apple?

Ich kritisiere auch Firmen von denen ich Produkte besitze, hier im Forum beispielsweise Nintendo - obwohl ich ab dem SNES jede Konsole von denen habe.
Aber ich kritisiere die Probleme, beispielsweise eine zu geringe Leistung der Wii U.
Du hingegen lässt es immer so aussehen als wäre Apple eine unmoralische Firma und alle Käufer die größten Deppen!

Müsstest du dann nicht wenigstens jeden Beitrag mit „Ich falle ja auch immer wieder auf sie rein, aber...“ einleiten?
 
Ich hab immer schon gesagt das Apple auch 2000€ verlangen könnte und sie würden auch massig Umsatz machen. Deren Käuferschaft ist der Preis egal.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Joa, mit der Gamin Fenix 3 kann man es auch suchen lassen, dann spielt es einen Piepton ab und man sieht auf der Fenix anhand einer Grafik ob man nah am Telefon oder weit entfernt ist. Nur wurde die Fenix gerade anderweitig verwendet. Aus diesem Grund ist die Apple Watch auch nichts für mich. Die Fenix Modelle entsprechen da wesentlich mehr meinem Typus.
 
Immer wieder erschreckend wie neidisch hier viele sind. Und erzählt mir nicht das es etwas anderes ist als Neid, bitte seid so ehrlich.

Es ist völlig egal ob die Leute alle Funktionen des iPhones (oder eines beliebig anderen Gerätes das eure Preisgrenze sprengt) nutzen oder nicht. Wenn die wollen können sie auch 3.000 Euro für ihr Smartphone ausgeben und es im Schrank liegen lassen, es ist ihr Geld.

Am Ende müsst ihr nur immer wieder rechtfertigen (und von anderen hören) das EUER günstiges Smartphone doch viel besser ist als das teure, stimmts? *hust* Xiaomi *hust* ;)


OK nun kommen sicher diejenigen die sich beschweren weil es doch so unglaublich unlogisch ist etwas zu kaufen was "ganz offensichtlich" zu teuer ist, richtig? Auch hier wieder: Na und? Es ist nicht euer Geld das ausgegeben wird. :)
Schaut mal in andere Branchen wie z.B. Mode. Ihr bekommt die Funktion eines fuktionierendes T-Shirts für ~10€, trotzdem gibt es welche für über 1.000€, warum? Design! Da muss nicht mal der Markenname draufstehen oder es sonst irgendwie als Markenprodukt zu erkennen sein.
Beispiel: 1.800 Euro T-Shirt, das Teil ist von Gucci, steht aber nirgendwo drauf und wer sich nicht damit beschäftigt wird nicht wissen das es von Gucci ist.
Neidisch das es Leute gibt die dafür 1.800€ bezahlen? Müssen ja alle dumm sein, T-Shirts gibts ja schließlich auch für 10€ bei C&A.
Diese Menschen haben andere Anforderungen (und mehr Geld) als ihr. Gleiches gilt für so ziemlich alles andere.


P.S. Ich hatte noch nie ein iPhone.
 
Zurück
Oben