News Quartalszahlen: HTC macht 270 Millionen Euro Verlust

biente schrieb:
pmkrefeld
es ist Akrylglas, weder n 0815 Glas noch ein Gorilla Glas

Es spielt keine Rolle solange es rutschig ist und Fingerabdrücke wie ein Magnet anzieht, das schaffen alle 3 Varianten.
 
wollte das u11 auch nicht schönreden, auch die haben sich von samsung und apple "inspirieren" lassen.

der handymarkt ist uninteressant hoch 10 geworden und das liegt auch am einheitsbrei. keiner traut sich mehr was und macht nur noch sachen nach, so dämlich sie auch sein mögen...
 
Die Geräte der U-Reihe gehören wirklich zu denen mit dem heftigsten Preisverfall, den ich je erlebt habe.
Das U Ultra ist ja vor einem 1 Jahr für 749€ auf den Markt gekommen, liegt jetzt deutlich unter 250€. Und das U Play wurde auch schon für 149€ verscherbelt, da lag der UVP jenseits der 400€.
 
das u ultra ist in der tat recht günstig geworden wurde ich mir aber trotzdem nicht kaufen da weder Klinke noch ein Adapter hierzu bei liegt.

selbst mit Adapter wäre es noch recht günstig,
aber ich unterstütze dieses sinnlose streichen von standards nicht. 😎
 
Ich hatte selber 3 HTCs und mit allen Probleme, wie auch ein paar Leute, die ich kenne und die deswegen nie mehr ein HTC kaufen würden.
 
Ich selbst bin Samsung Fan, zurzeit Note 8, meine Frau hat aber das HTC U11 und schwört darauf und ich muss ihr zustimmen ich finde auch das es ein schönes Smartphone ist.


Ihr HTC hat schon lange Oreo ( darauf warte ich beim Note heute noch) es hat ein fast Randloses Design das wirklich super aussieht ( sie hat es in Blau)

und vorallen es läuft super.

Keine Ruckler, keine aussetzer alles so wie es sein soll.

Und als Krönung dieses Quetsch Feauture das sie frei belegen kann, Foto machen, einmal Handy lieb haben( drücken) und Foto wird gemacht.

Ich muss zugeben ich war schon öfter mal Neidisch, deswegen versteh ich umso weniger warum HTC so schlecht gemacht wird.

Meiner meinung nach bauen die tolle Smartphones.
 
Hatte das M7 und jetzt das 10, finde beide Smartphones waren zu ihrer Veröffentlichung extrem gut. Schon allein die Haptik war den meisten anderen Flaggschiffen deutlich überlegen. Warum sich z.B. ein Samsung S7 viel besser verkauft hat, geht mir nicht in den Kopf. Hat man beide in der Hand, dann kommt einem das 10 deutlich hochwertiger vor.

Das U11(+) sagt mir nicht mehr wirklich zu.

Hoffentlich gibt's HTC noch ne Weile und in ein paar Jahren bekomme ich da noch ein Alu-Android-Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das HTC Desire und das One M7.

Das One M7 brauchte zwei modelle bis das dritte endlich mal pixelfehler frei war.
Das One M8 hatte ich und lief auf anhieb.
Hab sogar die Software auf das von der "Google Play" version umgebastelt. Mit OTA etc.

Dann wollte ich letztes jahr von meinem Iphone mal weg. Hab auf das Pixel2 und das U11 geschielt.
Naja. Alle drei u11 hatten pixelfehler und beim dritten bin ich dann aufs pixel 2 gewechselt.
das kam wiederum mit burn in.

Also back zum iphone 8. was solls. mal schauen was ende 2018 so aufm markt ist.
btw das iphone x is unglaublich hässlich.
Lieber ein paar bezzels als so eine hässliche notch.
 
Arkada schrieb:
Ich glaube aber, dass HTC keine Zukunft haben wird. Der Smartphone-Markt wird weiter konsolidiert und am Schluss werden mMn. ~4 große Hersteller mit nennenswerten Marktanteilen übrig bleiben (Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi?).

Mit dem Verkauf der Entwicklungsabteilung ist der Laden erledigt, ein tragfähiges Geschäftsmodell scheint nicht zu existieren.
Und Meldungen über HTC werden doch nur noch aus historischen Gründungen gebracht. Die Firma ist inzwischen derart unbedeutend, daß sie statistisch kaum mehr greifbar ist...

Arkada schrieb:
Der Smartphone-Markt wird weiter konsolidiert und am Schluss werden mMn. ~4 große Hersteller mit nennenswerten Marktanteilen übrig bleiben (Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi?).

Die größten Hersteller sind (nach Absatz 2017) Samsung (317), BBK (221), Apple (216), Huawei (153) und Xiaomi (95). Dahinter scheint LG (56) jetzt stabil zu sein und Lenovo (49) den Sturz abgefangen zu haben. Der Rest (448) schrumpft, zum Teil deutlich (Mio. Stück, Quelle: Counterpoint Research). Dabei ist alles unterhalb von Huawei froh, wenn am Jahresende eine Schwarze Null herausspringt.
Die Konsolidierung schreitet in der Tat voran, die größten 5 vereinigten 2015 noch 56% des Absatzes auf sich, 2017 waren es bereits 65%. Es ist aber noch viel Bewegung im Markt, wie Xiaomis erstaunliches Comeback im letzten Jahr gezeigt hat.
 
Die Verarbeitung und Materialauswahl ist HTC noch immer TOP! Aber es bringt leider nix, wenn die Modelle komplett am Markt vorbei entwickelt werden und dann noch so hohe Preise verlangen..zB das neue Desire 12...
5,5" mit 720p,
kein UHD
32GB ROM/3GB RAM
und dann noch 200€ verlangen?

Langsam wird es immer langweiliger im Smartphone bereich...
 
TomPrankYou schrieb:
Kein Wunder, die entwickeln einfach nur Geräte am Markt vorbei. Optisch auch nicht ansprechend und dazu hoffnungslos überteuert.

Ich persönlich finde sowieso, das 90% der Leute einen Knall haben. Ich für meinen Teil sehe es nicht ein für ein Smartphone mehr als 150€ zu bezahlen. Bin mit meinem Xiaomi Note 4 für 113€ mehr als zufrieden.

So denk ich, so denkst du, so denke viele. Aber wer zum Himmel sind nur die x-Millionen anderen die weiterhin überteuerten Samsung und Apple Müll kaufen? ;-)
 
Für mich ist das U11 mit Abstand das beste Smartphone dass ich jemals hatte. Optik + Fingerabdrucksensor vorne. Es gibt aber ein Qualitäts Problem, und das ist der USB Anschluss. Meins ist jetzt 3 Monate alt und durch den beiliegenden USB-klinken Adapter ist der jetzt schon Ausgeleiert.
 
😂😂 das gehört so, das is Qualität
 
Ich hatte 3 Samsungs, die ersten Galaxys und nur mit denen Probleme, also kam ich seither nie wieder auf Samsungs was Smartphones betrifft @Shagnar

Ich hatte nur ein HTC, hab mir das Jubiläumsteil HTC 10 geholt, war eigentlich ganz zufrieden, nur haben mich dann im Jahr 2017 die Balken oben und unten gestört. Denn zu dieser Zeit kam das LG G6 raus und darauf war ich dann spitz. Fürs HTC kam lange kein Update mehr und ich dachte mir dann, leck mich HTC, ich hol mir das extrem im Preis gefallen G6. Yo, habe ich dann so gemacht
 
Das Pixel 2 ist ja wirklich ein gutes Smartphone, hab es schon einmal für nen Tag benutzt.
Wenn sich jetzt noch die Materialien verbessern, oder der Preis sinkt, dann werden die Pixel sehr attraktiv. So wie die Nexus Geräte früher. Aber auch die normalen HTC wie das M7 oder M8 hatte ich nie als schlechte Smartphones im Kopf? Aber seitdem habe ich von HTC einfach nichts mehr mitbekommen, vielleicht zu wenig Werbung? Oder vielleicht fehlte auch einfach nur ein Alleinstellungsmerkmal?
 
Das ist nichts Neues: Anschluss seit Jahren verpasst und wirklich kein Handy seit der M Serie konnte es technisch oder preislich mit den Samsung oder Apfelhandys aufnehmen.
 
trane87 schrieb:
Zu teuer, spiegelnde und fragliche Designs, kein Alleinstellungsmerkmal, schlechter Support, gefühlt schlechter allgemeiner Ruf...

Die Leute greifen zu Samsung weil sie es gewohnt sind. Nachdem HTC ein paar Jahre "schlechte" Smartphones verkauft hatte, kräht leider kein Hahn mehr nach. Die Frage hier ist nun: Machen sie wirklich Verlust? oder ist das wieder so ein Marketing Bla Bla? Das HTC Probleme hat ist länger bekannt, aber die richtigen Zahlen würden mich interessieren.

"Verlust".... Das ich nicht lache...

Die großen Firmen tuen immer so, als würden sie in "roten Zahlen" stehen, nur weil sie weniger verdient haben als im Vorjahr...

Aber im Kapitalismus ist es halt immer negativ, wenn ein Unternehmen seine Vorjahreszahlen nicht übertrumpfen kann...dann wird direkt von Verlusten geredet, als wären sie Bankrott....😣
 
Nein, im Kapitalismus ist es immer negativ wenn man höhere Kosten (durch die Fertigung, Gehälter, Rechnungen und zu zahlende Schulden) als Einnahmen (durch verkaufte Geräte (oder Firmenteile), eingenommene Lizenzgebühren) hat.

Und HTC geht es schon eine ganze Weile entsprechend schlecht, nur dass sie anders als die anderen klassischen großen Mobiltelefonhersteller (Sony, LG, mittlerweile Motorola) keine anderen Firmenteile haben die Geld reinbringen.
 
Zurück
Oben