Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Intel schreibt nach sechs Mal Minus wieder schwarze Zahlen
Nach sechs Quartalen mit Verlust schreibt Intel wieder schwarze Zahlen. Im dritten Quartal 2025 wurden 13,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Unterm Strich blieben 4,1 Mrd. US-Dollar Gewinn übrig. Der CEO spricht von stetigem Fortschritt bei der strategischen Neuausrichtung, doch sind es Investorengelder, die ein neues Minus verhindern.
Freut mich für Intel! 👍🏻
An all die Intel Hater hier: Wir alle sind Endkunden und können heilfroh sein, wenn wir ein starkes AMD und ein starkes Intel haben. So entstehen für uns Kunden die innovativsten Produkte zu den besten Preisen.
Ich hatte auch jahrelang nur Intel CPUs in meinen Rechnern, die Käufe der letzten 3 Jahre hingegen waren nur AMD CPUs. Ich würde mich aber genauso freuen zukünftig wieder Intel zu nutzen.
Abgesehen davon halte ich sowohl AMD als auch Intel Aktien und will daher bei beiden Erfolg sehen.
Zitat aus der News: Der CEO spricht von stetigem Fortschritt bei der strategischen Neuausrichtung, doch sind es Investorengelder, die ein neues Minus verhindern.
Klingt jetzt nicht nach einem echten Fortschritt, viel mehr nach einem „mit viel Geld hat man gerade eine Krise abgewendet“.
Die Frage wird sein, wie oft machen das die Investoren noch mit?
Wenn man sich die Marge bzw das Verhältnis von Gewinn zu Umsatz in den 2010er Jahren anguckt, kann man nur sagen: Trotz Dominanz von Intel hatten wir alle Glück dass die nicht so eine Preisgestaltung wie NVidia gefahren sind, wo deutlich höhere Margen durch Preisanpassung nach ganz weit oben erzielt werden.
Zuletzt bearbeitet:
(Der Zeitraum fehlte auf den ich mit beziehe)
Es nervt mich immernoch dass ich die verkauft habe. Vorallem weil ich sie unter der Annahme kaufte, sollte Intel den Konkurs drohen, die Regierung einschreiten wird. Was jetzt ja auch irgendwie passiert ist. Trotzdem hatte ich irgendwann kalte Füsse bekommen.
Aber seis drum.
Ergänzung ()
Nitschi66 schrieb:
Trotz Dominanz von Intel hatten wir alle Glück dass die nicht so eine Preisgestaltung wie NVidia gefahren sind, wo deutlich höhere Margen durch Preisanpassung nach ganz weit oben erzielt werden.
Hab nochmal 10 Stück gekauft als die Aktie ganz unten war. Richtiger Zeitpunkt, falsche Menge. So viel Spielgeld habe ich aber aktuell leider nicht mal eben für 17k Einzelaktien zu kaufen.
Dabei sehen Intel's Probleme noch genau so aus wie vor ein paar Monaten. Intel reitet derzeit mit auf fremden Erfolgswellen. Wenn das mal nicht noch mal richtig kracht bei Team Blau...