Xedos99 schrieb:
Intel wäre gut beraten gewesen, die GPU Sparte nicht einzustampfen.Mit Xess3 waren die doch auf gutem Kurs.Zwar hat man offiziell noch nichts gehört,möglich wäre es aber,das wir im Januar doch keine neuen Battlemage Grafikarten sehen werden.
man wird wohl teile der Architektur weiterentwickeln für AI, aber eben nicht für Gaming ist meine Annahme.
Es ist äußerst schade für uns Gamer, ich sah Intel sehr wohl auch auf einem guten Weg, aber man war halt immer 1 SChritt hinterher und auch nicht entschlossen genug. Battlemage war über 1 Jahr früher angedacht als es dann erschien und dann nur eine GPU...
Celestial war mal als eigene, neue Architektur geplant - ist jetzt nur noch eine Battlemage mit mehr Einheiten.
Ein Celestial oder Druid mit komplett überarbeiteter Architektur im eigenen 18A Prozess wäre spannend geworden.
Xedos99 schrieb:
Arrow Lake Refresh wird auch nicht der Brüller wie man hört.
Das ist einfach derselbe Chip wie vor 1 Jahr, das war aber klar dass da nix anderes mehr kommt vor Nova
Xedos99 schrieb:
Eher hätte man sich Pantherlake im LGA 1851 gewünscht und nicht nur im Mobil Segment.
Wirklich schade, ja. Für Büromaschinen, HTPCs usw wäre eine solche CPU mit potenter GPU schon interessant gewesen, auch weil eine potente NPU drin ist und damit die Voraussetzungen für lokalen CoPilot erfüllt sind wäre es für manche eine gute Option geworden, hätte den Sockel nochmal interessant gemacht.
Xedos99 schrieb:
Novalake kommt ebenso ziemlich spät um AMD wirklich Druck zu machen.
Da wünsche ich den Aktionären weiter viel Optimismus, für die nächsten Quartale.
Durchhalteparolen für über 1 Jahr. Ich sehe echt erst 2027 Erholung, bin aber bei ca17$ eingestiegen und sehe das entspannt