News Quartalszahlen: Intel schreibt nach sechs Mal Minus wieder schwarze Zahlen

monstar-x schrieb:
Keien Sorge nach dem AI Bubble Crash, bekommst du die wie 2008 günstig :-)
Gut möglich. Jetzt wär auch der Moment wo ich sie dann sowieso verkauft hätte. Hatte nie vor sie langfristig zu halten.

seyfhor schrieb:
Ach komm, denen ist das Geld für die Farbdrucker ausgegangen. Die können die roten Zahlen halt nur schwarz drucken :evillol:
á la

1761322791313.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und seyfhor
Ich habe im Sommer bei 19$/Aktie überlegt einzusteigen, und gehofft dass die Aktie auf 16$ fällt und wäre dann eingestiegen. Fahrradkette ich weiß

Da ich selbst für einen amerikanischen Börsen-Konzern arbeite (Überraschung, AMD und Intel gehören zu den Kunden) habe ich so meine Vermutung, woran es bei Intel - abseits von Innovations- und Konkurrenzdruck seitens AMD - scheitert. Interne Bürokratie des Todes aus Angst irgend jemand hustet und verklagt den Laden auf Milliarden; unmotivierte, demoralisierte Mitarbeiter die durch Prozesse und mangelhafte Führungsqualitäten des mittleren Managements mental an der Krücke gehen und massive Selbstüberschätzung des obersten Manager die dem CEO und CTO eine heile Welt vorgaukeln.
Man wäre überrascht, wie viel man vor allem an Zeit und Personal einsparen könnte, würde man den Mitarbeitern wieder mehr Eigenverantwortung zugestehen und sinnlose Bürokratie straffen. Aber das ist irgendwie nicht gewollt. Wenn ich sehe, was für einen Aufwand ich betreiben muss, um eine wirklich einfache Reparatur, die ich als Fachkraft im Schlaf beherrsche, durchführen zu dürfen, da wundert es mich nicht das westliche Unternehmen immer häufiger in die roten Zahlen rutschen. Saß erst kürzlich mit 17 Kollegen in einem fünf Stündigen Meeting, wo darüber debattiert wurde ob die Stapler nun von 17 km/h auf 15 km/h gedrosselt werden müssen oder nicht, weil das an zwei anderen Standorten schon so sei und seither die Zahl der IBC Anstiche zurück ging. Das an den andere Standorten (2x China) im Nachgang schlicht der jeweilige Staplerfahrer, der dafür bekannt war Schäden anzurichten, entlassen wurde, spielte bei der Diskussion keine Rolle...

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs, SweetOhm, polyphase und eine weitere Person
Makso schrieb:
Also wenn die Finanzspritzen von Trump und Lederjacke nicht eingetroffen wären, wie hoch wäre der Verlust dann?!
Joa das wäre ein Dickes Minusgeschäfg deswegen sind die Short Positionen noch erhöht worden.

5.7 von 8.9 Milliarden kommt von der Regierung

2 Milliarden von der Softbank

5 Milliarden von Nvidia diese sind in der Bilanzierung noch nicht drin.

5.2 Milliarden Altera-Transaktion und einem Anteilsverkauf von Mobileye.

Somit 12.9 Milliarden Investition, jetzt wisst ihr warum alle sagen Intel schreibt schwarze Zahlen….

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq und Makso
Meine Intel-Position freut das. Jetzt muss dieser Weg konsequent weiterverfolgt und die Dividende wieder Richtung fünf Prozent gehoben werden.

Maxminator schrieb:
Bin halt ein Antizykliker
Nein, du bist nur im falschen Thread, oder einfach einer von diesen "mein Haus, mein Auto, mein Boot" Leuten....^^:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, SweetOhm, tritratrullala und eine weitere Person
Nscale schrieb:
Da ich selbst für einen amerikanischen Börsen-Konzern arbeite (Überraschung, AMD und Intel gehören zu den Kunden) habe ich so meine Vermutung, woran es bei Intel - abseits von Innovations- und Konkurrenzdruck seitens AMD - scheitert. Interne Bürokratie des Todes aus Angst irgend jemand hustet und verklagt den Laden auf Milliarden; unmotivierte, demoralisierte Mitarbeiter die durch Prozesse und mangelhafte Führungsqualitäten des mittleren Managements mental an der Krücke gehen und massive Selbstüberschätzung des obersten Manager die dem CEO und CTO eine heile Welt vorgaukeln.
Man wäre überrascht, wie viel man vor allem an Zeit und Personal einsparen könnte, würde man den Mitarbeitern wieder mehr Eigenverantwortung zugestehen und sinnlose Bürokratie straffen. Aber das ist irgendwie nicht gewollt. Wenn ich sehe, was für einen Aufwand ich betreiben muss, um eine wirklich einfache Reparatur, die ich als Fachkraft im Schlaf beherrsche, durchführen zu dürfen, da wundert es mich nicht das westliche Unternehmen immer häufiger in die roten Zahlen rutschen. Saß erst kürzlich mit 17 Kollegen in einem fünf Stündigen Meeting, wo darüber debattiert wurde ob die Stapler nun von 17 km/h auf 15 km/h gedrosselt werden müssen oder nicht, weil das an zwei anderen Standorten schon so sei und seither die Zahl der IBC Anstiche zurück ging. Das an den andere Standorten (2x China) im Nachgang schlicht der jeweilige Staplerfahrer, der dafür bekannt war Schäden anzurichten, entlassen wurde, spielte bei der Diskussion keine Rolle...
Made my day :))))))))))))))

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
DerFakeAccount schrieb:
Da frage ich mich dich immer, ob hier jemand ein riesiges Risiko auf sich nimmt oder ob das dann nur das Spielgeld ist. Normalerweise protzen ja häufig die, die es sich eigentlich nicht leisten können…

hurtig1981 schrieb:
Intel hat heute 6% minus gemacht. 2000 € Verlust?!
IMG_5268.jpeg

Wen soll das interessieren, wenn er angeblich bei 17€ eingestiegen ist?

Wäre zwar auch nicht mein Stil so darüber zu schreiben - aber wieviele dadurch getriggert wurden und dem zickigen Kommentar darauf auch noch ein „Gefällt mir“ gegeben haben ist schon sehr amüsant, da sind die Deutschen speziell anfällig :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
MalWiederIch schrieb:
da sind die Deutschen speziell anfällig :p
Wer im letzten Jahr bei Intel eingestiegen ist, hat sich den Gewinn auch verdient. Ohne die ganzen Finanzspritzen könnte es auch ganz anders aussehen.

• Gefällt mir
Hakubaku schrieb:
Da frage ich mich dich immer, ob hier jemand ein riesiges Risiko auf sich nimmt oder ob das dann nur das Spielgeld ist. Normalerweise protzen ja häufig die, die es sich eigentlich nicht leisten können…
money talks, wealth whispers.

@aid0nex
es ist gut für x86-64, wenn Intel nicht strauchelt.

Auch als AMD - Fan freut es mich daher, wenn Intel wieder auf die Füße kommt.

Mittlerweile gibt es selbst für Mittelklasse Smartphones Designs in '4nm', Intel muss da noch aufschließen.
Es ist also noch nicht geschafft.

Die Zahlen sind doch sehr skeptisch zu sehen, wenn da so viel Geld ins Unternehmen fließt.

Und auch einstige Bastionen wackeln - Server ja ohnehin schon aber interessanterweise auch immer mehr Notebook.
Arbeite an einer großen "Exzellenten" Uni mit 8000 Beschäftigten und habe neulich ein Dienstnotebook bekommen und mich gefreut, dass es Zen 5 Kerne hat (AI 7 Pro 350 Thinkpad). Beim Einrichten meinte der ITler auf meine Anmerkung, dass ich mich freue, dass mein geäußerter Wunsch erfüllt wurde nur

"Es gibt im Rahmenvertrag eh nur noch AMD. Intel ist raus geflogen."

Das fand ich bemerkenswert. Vor allem, wenn das bei so einer behäbigen ÖD Einrichtung passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, eXe777, Freiheraus und eine weitere Person
Makso schrieb:
Also wenn die Finanzspritzen von Trump und Lederjacke nicht eingetroffen wären, wie hoch wäre der Verlust dann?!
Frage ich mich auch. Wie kann eigentlich ein Marktführer so schlecht da stehen.

Auch wenn ich eher Team AMD bin ist es gut zu sehen das wieder schwarze Zahlen schreiben.

Vor allem sind zahlen erkauft mit vielen Entlassungen

• Gefällt mir