Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Intel schreibt nach sechs Mal Minus wieder schwarze Zahlen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Intel schreibt nach sechs Mal Minus wieder schwarze Zahlen
Intel hat Glück haben sie sich bei Business Geräten so gut verankert..
Darf demnächst ein neues Geschäfts Notebook bestellen, allerdings nur von HP.
Und irgendwie haben die Modelle mit AMD die ich will immer einen Nachteil, der nicht sein müsste.
Gibt das gewünschte Display nicht, sind dicker und schwerer, gewünschter Speicher nicht vorhanden etc…
Frage mich warum das so ist und wieviel Einfluss Intel darauf hat.
Darf demnächst ein neues Geschäfts Notebook bestellen, allerdings nur von HP.
Und irgendwie haben die Modelle mit AMD die ich will immer einen Nachteil, der nicht sein müsste.
Gibt das gewünschte Display nicht, sind dicker und schwerer, gewünschter Speicher nicht vorhanden etc…
Frage mich warum das so ist und wieviel Einfluss Intel darauf hat.
Maxminator
Commander
hatte schon im Juli 2015 mit AMD Glück als ich 400 Aktien zu 800€ gekauft habe.
Am ende wurden es 2400 zu einem Durchschnitt von 8€ - dann der Verkauf in Februar 2020 zu 52€
Zwar aus 16k ganze 95k gemacht - aber ist schade - zu früh raus
Nun bin ich bei Fannie Mae voll dabei mit 5000 Aktien
Unter 1€ eigesackt 
Will jetzt mit 10.000 Stück bei Cherry rein! Ein Übernahmekandidat No1 z.B. von Logitech?
Bei GoPro, Plug Power und 3D Systems lag ich auch gold richtig.
Bin halt ein Antizykliker
Am ende wurden es 2400 zu einem Durchschnitt von 8€ - dann der Verkauf in Februar 2020 zu 52€
Nun bin ich bei Fannie Mae voll dabei mit 5000 Aktien
Will jetzt mit 10.000 Stück bei Cherry rein! Ein Übernahmekandidat No1 z.B. von Logitech?
Bin halt ein Antizykliker
monstar-x
Lieutenant
Brrr schrieb:Es nervt mich immernoch dass ich die verkauft habe. Vorallem weil ich sie unter der Annahme kaufte, sollte Intel den Konkurs drohen, die Regierung einschreiten wird. Was jetzt ja auch irgendwie passiert ist. Trotzdem hatte ich irgendwann kalte Füsse bekommen.
Aber seis drum.
Ergänzung ()
Sie können sich das nicht leisten. Sie sind technologisch nicht führend.
Keien Sorge nach dem AI Bubble Crash, bekommst du die wie 2008 günstig :-)
CadillacFan77
Lt. Commander
Die EliteBook 8 G1a und EliteBook X G1a sind doch ganz gut und die Optionen sind genau die gleichen wie bei den G1i Versionen. Allerdings sind sie a) günstiger b) leiser und c) im Multicore schneller. Akku hält ein bisschen weniger lang (etwa 20min), was bei eh >6h aber nicht die Welt ist.Nozuka schrieb:Darf demnächst ein neues Geschäfts Notebook bestellen, allerdings nur von HP.
Wir haben beide Modelle (also EB8 und EBX) mit jeweils Lunar Lake bzw. Strix Point/Krackan Point (Ryzen 7 AI 360 & 350) getestet und uns für die AMD Varianten entschieden.
U.a. auch weil sie ungefähr ~120$ günstiger waren mit identischer Ausstattung.
Maxminator
Commander
Die Bubble kann aber noch bis 2030 bubbeln 
Wasserstoff ist gerade noch ziemlich am Boden! DIE CHANCE!
Ergänzung ()
Wasserstoff ist gerade noch ziemlich am Boden! DIE CHANCE!
Du bist doch Max84 von ariva / Finanzen.net oder?Maxminator schrieb:hatte schon im Juli 2015 mit AMD Glück als ich 400 Aktien zu 800€ gekauft habe.
Nun bin ich bei Fannie Mae voll dabei mit 5000 AktienUnter 1€ eigesackt
Bin halt ein Antizykliker![]()
Du greifst manchmal schon richtig ins Klo, siehe AMD
Cr4y
Captain
Operativer Gewinn von 1,5mrd $, statt einem operativen Verlust von 0,5mrd $BAR86 schrieb:5 Mrd von dort, 5 von da. Am Ende steht ein Plus von 4 Mrd auf der Rechnung, wie schauts also ohne "investitionen" aus?
Maxminator
Commander
genau, so krass ins Klo gegriffen, dass ich aus 16.000€ ganze 95.000€ gemacht habegodrarock schrieb:Du bist doch Max84 von ariva / Finanzen.net oder?
Du greifst manchmal schon richtig ins Klo, siehe AMD![]()
ja schon, aber wie kommt man dann bei den vielen Investitionen auf 4 Mrd?Cr4y schrieb:Operativer Gewinn von 1,5mrd $, statt einem operativen Verlust von 0,5mrd $
Nighteye
Lt. Commander
Man muss sich wirklich keine sorgen um Intel machen.
Eher um AMD,s und Intels GPU sparte weil Nvidia immer mehr Marktanteil generiert und nicht mehr viel fehlt bis 100% Marktanteil.
Zum Glück wird XeSS und FSR noch entwickelt, wäre traurig wenn das eines Tages ausbleibt weil Nvidia 99% Marktanteil hat.
Eher um AMD,s und Intels GPU sparte weil Nvidia immer mehr Marktanteil generiert und nicht mehr viel fehlt bis 100% Marktanteil.
Zum Glück wird XeSS und FSR noch entwickelt, wäre traurig wenn das eines Tages ausbleibt weil Nvidia 99% Marktanteil hat.
DerMond
Lt. Commander
Maxminator schrieb:genau, so krass ins Klo gegriffen, dass ich aus 16.000€ ganze 95.000€ gemacht habeUnd das in 5 Jahren
Jemand der beruflich ins Klo greift macht das in einem Jahr und der schläft Abends sicher besser als du. Davon abgesehen ist die Regel eigentlich, Leute die über ihre großen Finanzen quatschen haben keinen großen Finanzen.
wird wohl hiermit zu tun haben:BAR86 schrieb:ja schon, aber wie kommt man dann bei den vielen Investitionen auf 4 Mrd?
Interest and other, net 3,670
Da sorgt fürs +
Was das ist, ist die andere Frage, müsste eigentlich der Altera Verkauf sein?
Zuletzt bearbeitet:
Maxminator
Commander
lol, wo sind da große Finanzen bitte?
anexX
Rear Admiral
Ja, aber man sieht das Desktop CPU und Notebook Segment sind die Dinge die Intel am Atmen halten - der Serverbereich wo Intel sonst immer eine Bank war stagniert weiter.
Eigentlich müsste den stagnierenden Intel Serverbereich ja auch Dell irgendwie zu spüren bekommen ...
Eigentlich müsste den stagnierenden Intel Serverbereich ja auch Dell irgendwie zu spüren bekommen ...
Maxminator
Commander
Intel macht gerade das Gap zu und dann geht es wieder hoch! Gap-Close quasi...