News Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag

nlr

Redakteur
Teammitglied
Seit der Markteinführung am 5. Juni hat Nintendo 5,82 Millionen Switch 2 verkauft. Das entspricht knapp 224.000 verkauften Switch 2 pro Tag bis zum Abschluss des ersten Quartals im Fiskaljahr 2026. Das wiederum hat Nintendo mit einem Umsatzplus von 132,1 Prozent auf 572,3 Milliarden Yen (3,34 Milliarden Euro) abgeschlossen.

Zur News: Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Otorva, Col. Jessep und 9 andere
WTF. Wenn das mal keine „Ansage“ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, Agrigor, Mcr-King und 8 andere
Freut mich für Nintendo. Entgegen der ganzen Schwarzmaler scheint es ja wieder eine recht erfolgreiche Konsole zu werden. Mal schauen, wo sie in ein paar Jahren landen wird mit den Verkaufszahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, FaYaJaH, -=XoDuS=- und 22 andere
Bin mit meiner auch sehr zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, FaYaJaH, lalanunu und 24 andere
Wenn die Konsole einen OLED screen hätte, würde ich wohl ernsthaft über der Kauf nachdenken. So ist sie für mich leider uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, RobX, Wallwatcher und 21 andere
Wie kann das sein? Definitiv Fakenews.
Es ist doch im P/L- und Qualitätsverhältnis die schlechteste Konsole seit Release des Magnavox Odyssey.

Quelle: CB-User-Expertenkreis :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynesso, derSafran, newbieHW und 72 andere
Ich warte aktuell auch noch mit dem Kauf. Hätte gerne noch ein wenig mehr Auswahl bei den Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Optiki, FrittiDeluxe und 6 andere
Mario Kart macht Spaß und DK Bananza ist auch einfach ein richtig spaßiges Spiel geworden...

Bereue den Kauf keine Sekunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: namenamron, FaYaJaH, Alphanerd und 12 andere
Mir persönlich ist die Switch für das was sie technisch kann zu teuer. Es fehlt ja sogar das OLED Display das der direkte Vorgänger noch hatte

Zuletzt bearbeitet: (Satz über die Joycons gelöscht, da über die Haltbarkeit noch keine Aussagen gemacht werden können. Die Bauart ist jedoch die gleiche wie beim Vorgänger)
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Wallwatcher, xXBobbyXx und 13 andere
die Bruttomarge mit 32,3 Prozent
ist ein Traum, im Elektronik-Bereich für Konsumenten ziemlich selten. Wenn man mal guckt, wie mickrig die Margen im Vergleich im Automobilsektor sind...
Ergänzung ()

Overkee schrieb:
Es fehlt ja sogar das OLED Display das der direkte Vorgänger noch hatte.
Der obligatorische "OLED-FEHLT" gib uns täglich 🙄 Danke, hier hat der Hinterletzte mitbekommen, dass OLED fehlt. Danke, jetzt weiß jeder Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan, newbieHW, Bimmy&Jimmy und 32 andere
Averomoe schrieb:
Der obligatorische "OLED-FEHLT" gib uns täglich 🙄 Danke, hier hat der Hinterletzte mitbekommen, dass OLED fehlt. Danke, jetzt weiß jeder Bescheid.

Sorry, dass ich kurz meine eigene Meinung zu dem Thema geäußert habe. Kommt nicht wieder vor

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, raychan, Lord B. und 36 andere
Bin einer der zufriedenen Käufer.
Für mich ist die Konsole super. OLED habe ich auf meinem 65“ TV und brauche ich nicht zwingend auf dem kleinen Display.
Die Liste an Spielen ist für mich auch mehr als ausreichend lang, denn eine Switch 1 hatte ich nicht und damit noch einige Perlen offen.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, FaYaJaH, Agrigor und 13 andere
Naja Nintendo versteht sich halt drauf, seine Jünger zu Hypen und dann zu Melken. Auf dem Papier ist die Switch 2 halt technisch mittelmäßig und teuer. Aber Marketing und die starken eigenen IPs sind wohl in dem Fall ein ausreichend gutes Zugpferd.

Und realistisch betrachtet werde auch ich irgendwann eine Switch2 anschaffen, ich brauche halt erstmal die passenden Spiele, weder DK noch Mario Kart haben mich bisher genügend abgeholt. Vielleicht bleib ich auch stark und warte auf eine OLED Version. Mal sehn.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, wek666, Frettchen! und 6 andere
Overkee schrieb:
und die Joycons machen ebenfalls weiter Probleme
Meine Joycons meiner Switch 1 (1. Revision!) aus 2017 sind noch absolut in Ordnung. Kein Drift. Nichts... Da wird zum Teil ein Fass aufgemacht...

Und ich glaube tatsächlich auch, dass die Switch sehr viel mehr Stationär genutzt wird und sehr viel seltener wirklich als Handheld. Und da juckt das fehlende OLED halt nicht. Und selbst dann... Das verbaute Display ist schon okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Agrigor, Paddinski und 6 andere
3 davon hab ich gekauft und bereue es nicht. Wie zu erwarten war. Habe ich noch nie bei einer Nintendo Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Und da soll einer sagen die Kaufkraft schwächelt, ich hab sie mir noch nicht gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Yakomo schrieb:
Wie kann das sein? Definitiv Fakenews.
Es ist doch im P/L- und Qualitätsverhältnis die schlechteste Konsole seit Release des Magnavox Odyssey.
In wiefern schließt sich das aus, dass die objektiv schlecht ist und sich trotzdem gut verkauft?
Die PS5 hat sich ja auch deutlich besser als die technisch etwas bessere XSX verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Barock, 9t3ndo und eine weitere Person
Wow wer hätte das gedacht. Beleg dafür das die Leute bereit sind immer mehr Geld dafür auszugeben. Microsoft macht es mit der Ankündigung der ROG Xbox Ally für bis zu 900€ nach... ein Schnapper :schluck:

Averomoe schrieb:
ist ein Traum, im Elektronik-Bereich für Konsumenten ziemlich selten. Wenn man mal guckt, wie mickrig die Margen im Vergleich im Automobilsektor sind...
Der US Markt hat im Automobilsektor mittlerweile komplett aufgehört überhaupt groß Margen zu haben. Dafür wird man dort auch keinen Händler mehr finden der einen Neuwagen gegen Cash hergibt.

Die Margen sind jetzt komplett in den Autokrediten…und damit technisch im Finanzsektor.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, 9t3ndo, PunGNU und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
Der obligatorische "OLED-FEHLT" gib uns täglich 🙄
Mal ganz davon abgesehen, dass "solche Geräte" (Spielekonsolen, Handies, Smartwatches, etc) auch hervorragend ohne OLED auskommen. Es gibt auch hervorragende LCD-Panels, die nicht nur farblich, sondern auch in Sachen Leuchtstärke überhaupt keine Probleme haben, bei starkem Lichteinfall noch gut zu performen - das ist keinesfalls (!) ein Alleinstellungsmerkmal für OLED und für mich nur eine faule Ausrede dafür, ein "gern gewolltes Gerät" letztlich doch nicht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hudio, Bimmy&Jimmy, KeinNutzerName und 10 andere
Zurück
Oben