Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag
Seit der Markteinführung am 5. Juni hat Nintendo 5,82 Millionen Switch 2 verkauft. Das entspricht knapp 224.000 verkauften Switch 2 pro Tag bis zum Abschluss des ersten Quartals im Fiskaljahr 2026. Das wiederum hat Nintendo mit einem Umsatzplus von 132,1 Prozent auf 572,3 Milliarden Yen (3,34 Milliarden Euro) abgeschlossen.
Freut mich für Nintendo. Entgegen der ganzen Schwarzmaler scheint es ja wieder eine recht erfolgreiche Konsole zu werden. Mal schauen, wo sie in ein paar Jahren landen wird mit den Verkaufszahlen.
Mir persönlich ist die Switch für das was sie technisch kann zu teuer. Es fehlt ja sogar das OLED Display das der direkte Vorgänger noch hatte
Zuletzt bearbeitet:
(Satz über die Joycons gelöscht, da über die Haltbarkeit noch keine Aussagen gemacht werden können. Die Bauart ist jedoch die gleiche wie beim Vorgänger)
ist ein Traum, im Elektronik-Bereich für Konsumenten ziemlich selten. Wenn man mal guckt, wie mickrig die Margen im Vergleich im Automobilsektor sind...
Ergänzung ()
Overkee schrieb:
Es fehlt ja sogar das OLED Display das der direkte Vorgänger noch hatte.
Bin einer der zufriedenen Käufer.
Für mich ist die Konsole super. OLED habe ich auf meinem 65“ TV und brauche ich nicht zwingend auf dem kleinen Display.
Die Liste an Spielen ist für mich auch mehr als ausreichend lang, denn eine Switch 1 hatte ich nicht und damit noch einige Perlen offen.
Naja Nintendo versteht sich halt drauf, seine Jünger zu Hypen und dann zu Melken. Auf dem Papier ist die Switch 2 halt technisch mittelmäßig und teuer. Aber Marketing und die starken eigenen IPs sind wohl in dem Fall ein ausreichend gutes Zugpferd.
Und realistisch betrachtet werde auch ich irgendwann eine Switch2 anschaffen, ich brauche halt erstmal die passenden Spiele, weder DK noch Mario Kart haben mich bisher genügend abgeholt. Vielleicht bleib ich auch stark und warte auf eine OLED Version. Mal sehn.
Meine Joycons meiner Switch 1 (1. Revision!) aus 2017 sind noch absolut in Ordnung. Kein Drift. Nichts... Da wird zum Teil ein Fass aufgemacht...
Und ich glaube tatsächlich auch, dass die Switch sehr viel mehr Stationär genutzt wird und sehr viel seltener wirklich als Handheld. Und da juckt das fehlende OLED halt nicht. Und selbst dann... Das verbaute Display ist schon okay.
In wiefern schließt sich das aus, dass die objektiv schlecht ist und sich trotzdem gut verkauft?
Die PS5 hat sich ja auch deutlich besser als die technisch etwas bessere XSX verkauft.
Wow wer hätte das gedacht. Beleg dafür das die Leute bereit sind immer mehr Geld dafür auszugeben. Microsoft macht es mit der Ankündigung der ROG Xbox Ally für bis zu 900€ nach... ein Schnapper
ist ein Traum, im Elektronik-Bereich für Konsumenten ziemlich selten. Wenn man mal guckt, wie mickrig die Margen im Vergleich im Automobilsektor sind...
Der US Markt hat im Automobilsektor mittlerweile komplett aufgehört überhaupt groß Margen zu haben. Dafür wird man dort auch keinen Händler mehr finden der einen Neuwagen gegen Cash hergibt.
Die Margen sind jetzt komplett in den Autokrediten…und damit technisch im Finanzsektor.
Mal ganz davon abgesehen, dass "solche Geräte" (Spielekonsolen, Handies, Smartwatches, etc) auch hervorragend ohne OLED auskommen. Es gibt auch hervorragende LCD-Panels, die nicht nur farblich, sondern auch in Sachen Leuchtstärke überhaupt keine Probleme haben, bei starkem Lichteinfall noch gut zu performen - das ist keinesfalls (!) ein Alleinstellungsmerkmal für OLED und für mich nur eine faule Ausrede dafür, ein "gern gewolltes Gerät" letztlich doch nicht zu kaufen.