News Quartalszahlen: Nintendo verkaufte 224.000 Switch 2 pro Tag

Wenn man denkt, dass Nintendo zwei Konsolen mit der Switch 1 zusammen gelegt hat und man alle Nintendo Spiele mit einem Gerät spielen kann, ist eigentlich auch klar, dass die Switch 2 wieder ein Erfolg wird. Gibt dazu einfach keine Alternativen.

PS, XBox und PC kämpfen ja um die gleiche Spielerschaft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Gerry18 und EdwinOdesseiron
Averomoe schrieb:
Danke, hier hat der Hinterletzte mitbekommen, dass OLED fehlt. Danke, jetzt weiß jeder Bescheid.
Ich bin der Hinter-Hinterletzte und weiß noch nicht Bescheid :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und Pisaro
Ja die Hardware ist viel zu schwach für den Preis aber wie so oft liegt es nicht an einem konkreten Punkt der ein Produkt gut oder schlecht macht. Es ist das Gesamtpaket und das hat Nintendo ordentlich hinbekommen. Jedes Spiel funktioniert so wie man es erwartet. Egal wie lange die Konsole im Ruhezustand war oder wie der Mond steht... Anders als bei einem Steam Deck zum Beispiel, da fehlt dann manchmal der Ton oder die keymap ist auf einmal anders... Alles selbst erlebt auf beiden Konsolen.
Aus dieser Sicht ist die Switch 2 ihr Geld wert für mich, die Spiele sind unterhaltsam und alles läuft rund.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Gerry18 und Loopman
DerAnnoSiedler schrieb:
Nicht zu ernst nehmen; ist ein wunder Punkt. Insbesondere weil Switch 2 Oled sowieso in 2-4 Jahren kommen wird. Ist Schlag ins Gesicht der treuen Kunden, jetzt bewusst unnötig schlechtes Produkt zu verkaufen nur dass man dann später noch mal das Upgrade verkaufen kann.
Vielleicht brauchen die es nicht oder spielen, wie ich, zu 95%s stationär am TV.
Das ist kein Schlag ins Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, EdwinOdesseiron, FrAGgi und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Du solltest deine Aussage ja auch begründen.
Ok mach ich kurz und knapp.

-kein oled
-Drift ist immer noch vorhanden
-grausige Tastenformen (zB das plus und minus)
-kein vernünftiges Digi Kreuz
-Vibrationsfehler

Ist nichts ausgedachtes

Averomoe schrieb:
ist ein Traum, im Elektronik-Bereich für Konsumenten ziemlich selten. Wenn man mal guckt, wie mickrig die Margen im Vergleich im Automobilsektor sind...
Es kommt halt auch darauf an was man als ganzes auch vertreibt und welche Einnahmequellen man hat und wer am Ende hier auch welche Marge bekommt.

Ich müsste mal nen Bekannten im Großhandel fragen, welchen Einkaufspreis die von Nintendo bekommen.
Overkee schrieb:
Sorry, dass ich kurz meine eigene Meinung zu dem Thema geäußert habe.
Du musst dich dafür nicht entschuldigen. Es ist auch richtig und wichtig so etwas anzusprechen. Allerdings: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Du musst immer damit rechnen, dass jemand auf deine Meinung eine Gegenmeinung hat und dazu gehört es auch, dass Menschen sage dürfen, wenn sie denken, dass eine Meinung durch die Häufigkeit nervt.
Overkee schrieb:
Kommt nicht wieder vor
Nein, bitte nicht. Auch wenn es eine Gegenmeinung gibt bitte, bitte äußere deine Meinung.
kachiri schrieb:
Meine Joycons meiner Switch 1 (1. Revision!) aus 2017 sind noch absolut in Ordnung. Kein Drift. Nichts... Da wird zum Teil ein Fass aufgemacht...
Ich denke, das hängt auch stark mit dem Usecases zu sammen. Ich hab die Joycons auch nicht zum Driften gebracht obwohl ich teilweise recht viel gespielt habe. War aber nie so "professionell" auf Highscore-Jagd, dass ich vermutlich nicht die kritischen Manöver je erreicht habe.
MaverickM schrieb:
Aber Du kannst gerne versuchen zu erklären, warum sie das wäre.
Das mit der "Verarbeitungsqualität" ist immer so eine Sache und hat auch mit der persönliche Erwartung zutun. Ich schau mir meine Switch 2 morgen mal an. Vielleicht finde ich ja was, worüber man meckern kann. XD
MaverickM schrieb:
Man kann es auch übertreiben. Das fällt keinem auf bei der Benutzung.
Das ist immer schwer, da wir alle Individuen sind. Manchmal kann es auch Sachen geben, die dich nicht stört, andere aber schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Apocalypse
Manegarm schrieb:
grausige Tastenformen

Nicht ausgedacht... Aber dafür eingebildet. :D

Dass es keine OLED Version gab, war schon lange vorher bekannt. Deswegen macht es das Gerät nicht weniger schlecht. Beim Rest lässt sich streiten... Drift betrifft aber quasi alle Hersteller. Einfach keine First-Party-Controller kaufen und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, invictusmorior, Pisaro und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Nur, weil es Millionen Fliegen gibt, die Scheisse geil finden, heißt das noch lange nicht, dass die Scheisse auch gut ist.
Rein von der Hardware her gesehen, ist die Switch 2 für 500€ und mehr einfach kein gutes Angebot. Dass viele Leute das Ding dennoch kaufen, zeigt lediglich, wie anspruchslos diese Leute sind und, dass sie ihr Geld offenbar für jeden Mist rauschmeißen, wenn er ihnen nur vollmundig genug angepriesen wird.
War nur eine Frage der zeit bis einer diese Typen wieder auftaucht.
Dann lieber ein anspruchsvoller Asket sein, der keine Freude an anspruchslosem hat und sich dann an seinem Anspruch, Niveau und Intellekt selber berauschen kann...

Anhänge

• 1754065496171.png
    1754065496171.png
    31,8 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, invictusmorior, stevefrogs und 9 andere
DevPandi schrieb:
Das ist immer schwer, da wir alle Individuen sind. Manchmal kann es auch Sachen geben, die dich nicht stört,

Wir reden aber nicht von einem TV oder einem Gaming-Monitor, sondern von einer Mainstream-Handheld-Konsole. Das ist der Kontext, und daher ist es quasi irrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Apocalypse schrieb:
Der US Markt hat im Automobilsektor mittlerweile komplett aufgehört überhaupt groß Margen zu haben. Dafür wird man dort auch keinen Händler mehr finden der einen Neuwagen gegen Cash hergibt.

Die Margen sind jetzt komplett in den Autokrediten…und damit technisch im Finanzsektor.
Das wird ihnen irgendwann das Genick brechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
DevPandi schrieb:
Du musst dich dafür nicht entschuldigen. Es ist auch richtig und wichtig so etwas anzusprechen. Allerdings: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Du musst immer damit rechnen, dass jemand auf deine Meinung eine Gegenmeinung hat
Stimme dir absolut zu und ich kann damit auch umgehen, aber der Kommentar von Averomoe ist für mich keine Gegenrede, weil er keine Gegenargumente liefert. Kachiri hat es wenig später viel besser gemacht und begründet dargelegt warum ihn/sie meine Kritikpunkte nicht stören

gaelic schrieb:

Das ist leider ungenau formuliert von mir. Ich hätte den Konjunktiv verwenden müssen. Ich bezog mich darauf, dass durch die Bauart bedingt potenziell wieder die gleichen Probleme (selbst erlebt) wie beim Vorgänger möglich sind. Außerdem hatte ich einen Artikel über die Kritik von iFixit im Hinterkopf, aber der bezog sich auf den Pro Controller

Zuletzt bearbeitet:
Hatte seit dem NES keine Nintendo Konsole mehr, aber bei der Switch 2 habe ich jetzt doch zugeschlagen, um endlich mal wieder Titel wie Zelda, Mario Odyssey und Donkey Kong zu spielen.
Habe die Konsole jetzt seit ein paar Tagen und ich bin sehr zufrieden damit. Habe mit Donkey Kong angefangen und das Spiel macht einfach Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Loopman
DJMadMax schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass "solche Geräte" (Spielekonsolen, Handies, Smartwatches, etc) auch hervorragend ohne OLED auskommen. Es gibt auch hervorragende LCD-Panels, die nicht nur farblich, sondern auch in Sachen Leuchtstärke überhaupt keine Probleme haben, bei starkem Lichteinfall noch gut zu performen - das ist keinesfalls (!) ein Alleinstellungsmerkmal für OLED und für mich nur eine faule Ausrede dafür, ein "gern gewolltes Gerät" letztlich doch nicht zu kaufen.
Wenn Nintendo wenigstens eins solcher LCDs verbaut hätte...

Die hätten mal Lenovo fragen sollen wo die Ihr 8.8 Zoll Display vom Legion Go / Y700 her haben. Zudem ist das Display schon heller wie das der Switch 2 und selbst das war noch auf dem Balkon teils zu dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kilikicker
DJMadMax schrieb:
und für mich nur eine faule Ausrede dafür, ein "gern gewolltes Gerät" letztlich doch nicht zu kaufen.
Oder einfach nur, um das Gerät oder Nintendo schlechtzureden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, Sirhaubinger, DJMadMax und 2 andere
MaverickM schrieb:
@FatalFury
Man kann es auch übertreiben. Das fällt keinem auf bei der Benutzung. Mal davon abgesehen, dass die allerersten Batches der Switch auch kein besonders tolles Display hatten...
Und das rechtfertigt mit der Displayqualität wieder auf den Stand von 2017 und teils darunter zu gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Moonr3der, Qyxes und 2 andere
Apocalypse schrieb:
ohne Overdrive schmiert es halt selbst mit 120hz. Klar, OLED selbst ist kein muss, aber so wie das Display implementiert ist, ist es halt kacke.
Hm, komisch, dass das sehr viele Käufer und auch Fachleute (damit meine ich keine Influencer ☝️) das komplett anders sehen.
Auch ich habe damit überhaupt kein Problem.
Das Display ist um Welten besser als das meiner Switch 1.

Neodar schrieb:
Rein von der Hardware her gesehen, ist die Switch 2 für 500€ und mehr einfach kein gutes Angebot.
Welches andere 500€-Handheld ist denn deiner Meinung nach ein gutes Angebot?
Und welches andere Handheld hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Für den Preis wirklich bemerkenswert, würde mir so einen Schrott niemals kaufen, aber die Nintendojünger sind halt schmerzfrei. Wenn ich sehe was für eine Leistung das Ding bringt und immer wieder die selben Games als Donkey Kong, Mario und Co. kann man Nintendo nur Respekt zollen für die Gehirnwäsche, da kann sich die NSA mal was anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
Zurück
Oben