Quellen für das Abrufen von Apps auswählen

Lana11

Lieutenant
Hi Leute,
nach dem letzten Windows 10 Update hat sich anscheinend diese Einstellung verändert. Davor stand sie auf nur "Überall".
Habt ihr das auch nach dem letzten Update? Ist das jetzt die neue Standardeinstellung?
Danke

Unbenannt.png

Was für eine WIndows Version hast du denn? Bei mir Windows 21H2 Build 19044.1889 ist "Überall" Standard.

Das hab ich genauso wie bei dir und das hattest du schon immer so eingestellt?..seltsam..ich kann mich nicht erinnern da etwas verändert zu haben. Mal sehen was die anderen sagen ob sich was verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei sonst jemanden auch so? Hab grad gehört von jemand anders dass es sich dort auch verändert hätte.

Ich arbeite an der Stelle nie 😇
Aber bei mir steht das einfache «Überall». ich traue MS aber zu sich dort eine zuletzt gewählte Einstellung zu merken. Prüfe das mal, mit ggf. Reboot.
CN8

Mit Reboot? wie geht das? also ich hatte es mal ganz kurz verstellt und gleich wieder auf Überall irgendwann vor einiger Zeit.

Hmmm… Wenn\Falls MS es sich merken sollte - dann auch über einen Reboot ≡ Neustart hinweg. Das wollte ich festgeklopft wissen.

Ich habe eben umgeschaltet , den Dialog (Einstellungen) geschlossen, neu geöffnet und meine geänderte Einstellung war noch vorhanden.
(Nur Rebooten ist derzeit nicht drin, sorry.)

CN8

Neusstart meintest du..alles klar..ne hatte ich auch schon gemacht.

PS: Neustart und Reboot sind strengenommen nicht dasselbe. 😉

Und nun der Haken - meine dauerhafte Umstellung hat mir eine MS-Überhblichkeit vor die Nase gesetzt - dass ich auszuführen EXE-Insteller gefälligst aus dem Store laden soll. In jenem ein Weg das zurückzuuschalten? Pustekuchen. Ich musste sogar googeln wo der Murks herkommt. Es gibt zu viele irre Einstellungen die in ihren Auswirkungen nicht dokumentiet sind… Ich liebe es…

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
wie jetzt...du hast doch "ÜBerall" eingestellt bei Downloads oder meinst du was anderes....was meinst du mit dauerhafter Umstellung?

Bei mir blieb die Umstellung so dauerhaft, dass sie mir einen Klotz ans Bein gebunden hat.
CN8

das ist sehr seltsam..bei mir gings ganz normal..hatte das getestet..woher kam der "Murks"? Tut mir im Übrigen leid, dass du diesen Ärger hast. Du wolltest mir schließlich nur helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Och, sagen wir so: ich habe was gelernt von dem ich nie vorher wusste dass es das überhaupt gibt - und Wissen kann man immer gebrauchen 🙂
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Zurück
Oben