Quelltext lässt sich nicht mehr verändern

SimonH

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
28
Hallo Leute,

leider kann ich den Quelltext von meiner Homepage (gespeichert auf meinem Rechner) seit neuesten nicht mehr verändern. Ich verwende den aktuellen Mozilla Firefox und den aktuellen Internetexplorer von Windows.

Die Dateien sind NICHT schreibgeschützt.

Ich vermute es liegt an den Bowsereinstellungen. Könnt ihr mir sagen was ich tun muss um den Quelltext wieder verändern zu können.

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.

Simon H.



Mein System

Mainboard: Asus, M-ATX, VIA, P5VD2-VM SE
Netzteil: LC, Green Power 550 Watt
RAM: 2 mal 1 GB, DDR 2, 800 von CSX
Festplatte: Seagate ST380815AS, 80 GB SATA
CPU: Intel Pentium Dualcore E2220 2,4 GHz
CPU-Kühler: Arctic Cooling, Arctic Freezer 7 Pro
Grafikkarte: CAPTIVA nVidia Geforce 9600 GT, 1024 MB
Monitor: TFT LCD Acer AL1917 19 Zoll
BIOS: AMI
Gehäuse: Sharkoon, Rebel 9, Eco
Betriebsystem: Windows XP Professional, SP3
 
du willst mit mit Firefox und Internetexplorer deine Website ändern???

öffne doch einfach mal deine html oder php-Seiten mit Notepad
 
Finde das auch sehr merkwürdig, den Quelltext mit dem Browser bearbeiten zu wollen. Dort kann man ihn sich in der Regel nur anzeigen lassen - nicht aber direkt bearbeiten. Es sei denn, du hättest spezielle Plugins dafür installiert.

/edit: oder hast du eine lokale Server-Umgebung geschaffen mit PHP oder dergleichen und nutzt ein CMS? Dann wäre auch die Bearbeitung über den Browser möglich. Aber dann müsstest du uns schon ein paar mehr Details verraten :D
 
Zurück
Oben