Quest 2 - könnte das ein Defekt sein?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!

Ich hab mir recht neu eine Quest 2 gekauft - daher nerve ich euch hier derzeit ein wenig damit^^

ich hatte es nun schon öfter, dass irgendeine Anwendung scheinbar abgeschmiert ist und die Brille einfach schwarz wurde oder gar ganz ausging... es ist dann auch gar nicht so einfach die wieder an zu bekommen... ich mach sie dann komplett aus, starte sie neu und die startet erneut, zeigt dann aber nach dem Logo nur einen schwarzen Bildschirm... ich glaube jedoch, dass ich Letzteres damit beheben konnte, indem ich die Brille dann einmal absetze - zumindest hat es die letzten beiden Male funktioniert... nur der eigentliche Absturz macht mir ein wenig Sorgen...

kann das normal sein? oder ist die eventuell defekt?
 
Hast du schon ein Firmware Update durchgeführt?
Ich hab zwar die Quest 1 und hab auch manchmal Hänger, grad wenn die Quest mal länger im Standby war.

Der Raum ist immer der gleiche und die Beleuchtung ausreichend? Klingt wie wenn das ggf. auch ein Firmware Bug sein könnte. Bitte überprüfe ob es ein aktuelles Update unter den Einstellungen gibt.

Alternativ vielleicht mal die Quest zurücksetzen und neu einrichten.
 
Software ist aktuell
Beleuchtung ist ausreichend, ja... ich hab die Quest aber gestern auch mal neu aufgesetzt... schauen wir mal
 
Hast du noch Informationen bei welchen Anwendungen es auftritt, und wann? Als technischen Defekt könnte ich mir nur vorstellen dass es überhitzt wenn der Lüfter nicht funktioniert. Und wie sieht es mit dem Akkustand aus? Die Quest 2 verbraucht auch im Standby relativ viel Strom, weswegen ich sie immer ausschalte da ich sie nur alle paar Tage benutze. Irgendwelche Tweaks über Sidequest aktiviert?

Ansonsten ist aber wohl die Firmware schuld wie angesprochen, Facebook patcht ziemlich oft, wir kriegen so schneller neue (Beta) Features, dafür schleichen sich aber auch immer wieder neue Fehler ein, wobei meine persönliche Erfahrung über 1 Jahr positiv ist. Aber man liest doch recht häufig von neuen Bugs, wird also auch etwas dran sein.
 
Zurück
Oben