Quest 2 läuft unter Link sehr unsauber

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
981
Guten Morgen, meine Brille läuft unter Oculus link sehr schlecht. Zuerst dachte ich, die Hardware würde zu arg belastet, aber hier in dem Video habe ich alles auf Low, was möglich ist und zum anderen "Radeon 6900XT+ AMD5800 + 32GB", das sollte es nicht sein.
Zum Test, HL:Alyx läuft genau so. Es sieht viel besser aus, aber wenn man sich seitlich bewegt gibt es alle gefühlten 300ms Micro-Ruckler. Im Diagnose-Tool habe ich auch mal die Werte hoch gesetzt, hilft aber nicht. Unter der nativen Quest-Umgebung läuft alles flüssig und sauber. Sie steht auch auf den 72Hz / Standard.


Im Debug-Tool alles auf Default und Neustart hilft auch nicht. Das USB-Kabel ist ein 3.2er https://www.amazon.de/gp/product/B091KKGTY4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Die Brille hängt am Gen2 - Seite 23
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7B78v1.2-GSE-LITE.pdf

Hier ein paar Bilder: https://photos.app.goo.gl/fQzaifWyj3BbJSz58
 
Hast Windows 11?

Ok, lt. Signatur ja wie ich sehe. Oculus unterstüzt Windows 11 noch nicht. Ich habe ähnliche und schlimmere Probleme. Unter Windows 10 lief alles perfekt.
 
Anderes Kabel testen.

Hast du 5Ghz WLAN? Dann könntest du über Air testen.
 
Es hat schon sein Grund, warum bei Nutzung von VR am PC immer noch eine Nvidia-Grafikkarte empfohlen wird. Kann aber natürlich sein, dass es in deinem Fall trotzdem an was anderem liegt.
 
Ja habe Win 11 aber mit Win 10 exakt das gleiche Problem.
USB Kabel habe ich schon 2 versucht.
Der Radeon Treiber ist zumindest aktuell.
 
Twin_Four schrieb:
Anderes Kabel testen.

Hast du 5Ghz WLAN? Dann könntest du über Air testen.
Ach so, über Air ist die Qualität des Bildes deutlich schlechter und das "Ruckelige" genau so schlecht.
Aus dem "Dektop" von der Brille ansich, also den Räumen, welche man beliebig tauschen kann, läuft alles super. D.h. das Tracking der Brille ist okay.
Ich kann leider nicht auf eine nVidia-Karte ausweichen um es zu testen.

Und da ich noch einen Samsung C9 49" mit 240Hz und Freesync Ultimate besitze ist es auch schwierig mal die 6900XT (VK 1000-1200€) gegen eine 3090 (1700-2000) von nVidia zu tauschen, nur damit eben die Brille besser funktioniert.
Bei einem Kaufpreis von 1300 für die 3090 hätte ich das wohl sogar gemacht falls das wirklich eine Besserung gebracht hätte.
 
Zurück
Oben