Notiz: Auch die Ubisoft Connect Version von Division 2 läuft unter Linux

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
457
Division 2 läuft bereits seit einigen Wochen unter Linux und auch auf dem SteamDeck. Doch bislang galt das nur für die Steam Version des Spiels. Wer Division 2 über Ubisoft Connect gekauft und heruntergeladen hat, blickte in die Röhre, da Ubisoft die nötigen Anticheat-Dateien nicht mitgeliefert hat. Das hat sich nun geändert und seit dem letzten Patch lässt sich Division 2 auch in der Ubisoft Variante auf Linux spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, Jan und axi
für den (vereinzelten) user sicher interessant, und schön dass es funktioniert! das spiel wird gut gepflegt und mit inhalten versorgt, macht nach wie vor richtig bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo
lazsniper schrieb:
für den (vereinzelten) user sicher interessant, und schön dass es funktioniert! das spiel wird gut gepflegt und mit inhalten versorgt, macht nach wie vor richtig bock.
Eben. Für einzelne Spieler die die ständigen 0815 Updates nicht stören und ohne neue Inhalte auskommen ist das bestimmt ganz nett - oder für Leute die das Game noch gar nicht gespielt haben.

Ich würde mich auf einen dritten Teil freuen, aber der wird wahrscheinlich nicht kommen. Dafür soll ein F2P Ableger geplant sein? Naja, ich will nur ein Division 3 das 5 Jahre Updates bekommt und ich bin zufrieden. ^^
 
Dann hab ich wohl das selbe Problem bei assassins creed valhalla, das hatte ich damals bei ubisoft gekauft und auch etwas gespielt, also mit dem connect launcher. mittlerweile geht es nicht mehr.

Und ich werd den Teufel tun und das nochmal in steam kaufen, eher verzichte ich gänzlich auf alles von ubisoft, weil die immer wieder so Probleme machen.
 
Lan_Party94 schrieb:
Eben. Für einzelne Spieler
ich meinte eher die einzelnen spieler die auf linux oder dem steam deck zocken, aber egal :evillol:


dafür dass division 2 nun auch schon im 4. jahr ist, wird es inhaltlich doch gut gepflegt finde ich. klar könnte mal ein neuer RIESEN DLC kommen, aber evtl hauen sie ja noch was raus.


Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Ich würde mich auf einen dritten Teil freuen, aber der wird wahrscheinlich nicht kommen.
es ist leider kein 3. teil in der entwicklung.
 
Davor müsste erst mal Ubisoft Connect auf Ubuntu 22.04 LTS laufen, was leider nicht wirklich funktioniert.
 
liegt das am alter von der LTS?

bei mir lief das letzt noch (Manjaro), wenn auch assassins creed valhalla selbst nicht (mehr) starten wollte.
 
Zurück
Oben