Kraeuterbutter
Admiral
nicht nur das...SavageSkull schrieb:Eine gute Alternative ist noch die Pico 4 (Ultra)
Am Frame stört mich, dass die Kamera schwarzweiß bleibt. Gerade so Spiele wie Wall Town Wonders sind damit witzlos
so viele Spiele die es auch als VR-Titel gibt -profitieren finde ich enorm mit MR..
z.b. Billiard,
oder Tischtennis..
11table-TEnnis kennt jeder.. kann man super in VR spielen..
aber mit MR ist es besser..
man braucht keine Angst haben dass man irgendwo mit dem Controller dagegen schlägt, kann viel "härter" spielen, viel mehr rangehen
ich fürchte, dass das MR bei der Frame nicht nur "nicht in Farbe" ist, sondern
dass sie bezüglich MR überhaupt keine Liebe (weil sie es nicht für notwendig erachten) reingesteckt haben..
die Index hatte ja auch schon einen Passthrough.. anfangs nur einfärbig..
und da lags nicht an der Farbe. der war einfach nur schrecklich...
wenn sie meinen, MR brauchen sie gar nicht..
dann werden sie da nicht viel Manpower reingesteckt haben, dass die 3D-Welt usw. auch gut mit der Vr-Welt übereinstimmt..
bei der Quest3 ist das ja nahezu perfekt.. der physische Arm geht perfekt über in den Virtuellen..
alles fühlt sich sehr natürlich an..
da denke ich das wird nix bei der Frame, da fehlt nicht nur die Farbe..
udn die Idee: man könne eine Kamera dann später nachrüsten..
wer soll denn das tun?
wenn 1-5% der User der Frame (Die eh schon viel weniger oft verkauft werden wird wie die Quests)
dann dieses Zusatzmodul verbauen -> wer soll denn dafür Software entwickeln ? zahlt sich doch nicht aus..
siehe gripfunktion etc. der Index-Controller.. selbst diese Funktion die bei jeder Index dabei war, wurde von kaum jemanden genutzt, da alle andere Headsets es nicht unterstützt haben.. also hats niemand implementiert in seinen Games..
MR ist tot bei der Frame.. egal ob sie jetzt oder ein dritt-Anbieter noch ein Kamera-MOdul nachschieben sollten
Ergänzung ()
das ist Blödsinn...Grestorn schrieb:Da die Standalone in etwa mit der Leistung nutzbar ist, die auch ein Steam Deck biette, ist da schon viel. Nämlich so gut wie alles, was so an VR in Steam verfügbar ist.
sorry...
für PCVR reicht heute eine 2070 (ich weiß, weil ich eine hatte und sie mit einer 2160x2160 Brille (REverb G2) eine ZEit lang betrieben habe
kaum aus..
das ist die LEistung von der STeam Mashine !!!
und diese wiederum ist ca. 6mal so stark wie eine STeam DEck..
und das Steamdeck soll wiederum minimal stärker sein als die STeam Frame (so kam es bei den Interviews mit den Technikern raus... die STeamfRame ist im Idealfall so stark wie das Steamdeck Oled.. im Idealfall)
also vergiss es: da wird kaum was - in schöner Qualität - von den PCVR-Sachen (x86) auf der STeam-Frame vernünftig laufen
nur für ARM optimierte SAchen, so wie bei der Quest3..
nur: wo sollen diese GAmes herkommen ?
Bytedance (Pico4) hat Geld in die Hand genommen, und obwohl sie den gleichen Prozessor wie die QUest2 und dann Quest3 hatten, hat es 2 Jahre gedauert bis ihr store halbwegs gefüllt war (trotzdem weniger als Meta)
Valve steckt kein GEld in fremde GAmes..
selber machen sie auch nix
also wo sollen all die Games herkommen ?
müssen wohl Quest3-GAme-Ports dann sein..
aber das wird dauern..
Anfangs wirds da wenig geben.. nur paar Sachen die man Sideloaded
die Games sind für XR2 optimiert...
ob der Chip der Frame - auch wenn am Papier stärker - tatsächlich dann (gleich) auf gleichem Niveau wie Quest3 agieren wird können ?
bezweifle ich..
was du meinst was "standalone" spielbar ist: 2D-Flat-GAmes die sonst am STeamdeck laufen..
hier bin ich aber auch ein wenig Skeptisch..
auf dem kleinen screen sieht das schnell gut aus... beim Steamdeck..
aber nur mal ne AR-Brille angeschlossen, auf Full-HD merkt man dann auf ner virtuellen 150" Leinwand sehr schnell, wie wenig Leistung das Teil FÜR 2D-Titel ! eiigentlich hat...
also ich bin da bissal skeptisch bei der ganzen Geschichte..
klar.. leichtgewichtige Sachen wird sie wohl schon in min. Full-HD darstellen können..
Flat...
aber SteamVR-GAmes.. hust..
bei einer Leistung die unter dem liegt, was ich vor 9 Jahren zu Vive-Zeiten grafikkartenmässig am STart hatte?
nur wenn eben optimiert wie die Quest3 GAmes es sind
Zuletzt bearbeitet: