Quest 3 weiße Punkte im Bild

Ronsen35

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
7
Hey habe meine Quest 3 jetzt seit Release was ist mittlerweile meine sechste Brille? Also würde ich sagen hab ich schon ein bisschen Ahnung. Seit gestern fiel mir auf, dass in der Brille beim Spielen auf einmal weiße Punkte überall auftauchen. Ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll auch wenn ich dann in der Home Umgebung bin und den Kopf hin und her bewege es ist, als wenn es verzerrt starte die Brille neu alles ist wieder gut und nach ein 2 Stunden wieder diese weißen Punkte
 
2 Stunden in einer VR?
So lange hielt ich nie durch.

Vielleicht liegt es daran, dass deine Augen bzw. deine Gesundheit nicht mehr mitmacht.
Hast du Freunde für eine Leihnutzung, welche das so mit der gleichen Ausstattung bestätigen können?
 
😂😂 meiner Gesundheit geht es gut. Um 2 Stunden sind nicht viel. Ich hab den Elite strap dran und bin trotzdem nur am Laden😂
 
Ich denke, dass langsam auch am Anfang ist alles ganz normal und dann nach ein paar Stunden tauchen die Fehler auf. Ich werde das noch beobachten. Ansonsten soll mir Saturn einfach eine neue geben.
 
Mach doch einfach mal ein Screenshot oder ein Video davon...
Das geht doch direkt in der Quest.
Dann sehen wir auch genau was du meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Habe keine weißen Punkte. Außer es ist echte Umgebung, dort grieselt es, wenn es zu dunkel ist. Es sieht fast aus wie das Rauschen eines Fernsehrbildes. Das ist aber absolut normal. Ein heller Raum sollte das vermeiden.
 
~XxX~ schrieb:
Mach doch einfach mal ein Screenshot oder ein Video davon...
Das geht doch direkt in der Quest.
Dann sehen wir auch genau was du meinst.
Ja mach ich später mal gute Idee
Ergänzung ()

Mircosfot schrieb:
Habe keine weißen Punkte. Außer es ist echte Umgebung, dort grieselt es, wenn es zu dunkel ist. Es sieht fast aus wie das Rauschen eines Fernsehrbildes. Das ist aber absolut normal. Ein heller Raum sollte das vermeiden.
Es ist nicht der Passthrough Modus gemeint es ist direkt im Spiel
 
Es muss keines Wegs am Video auch auftreten.. da passiert ja noch einiges mit dem Bild nachdem es aufgezeichnet wurde bevor es am Display angezeigt wird
Und auchbein Hardwarefehler kann bei der Ausgabe vielleicht für "Schnee" sorgen den du auf Aufnahme nicht siehst
 
~XxX~ schrieb:
Mach doch einfach mal ein Screenshot oder ein Video davon...
Das geht doch direkt in der Quest.
Dann sehen wir auch genau was du meinst.
Also ich habe gestern versucht ein Foto und ein Video davon zu machen leider ohne Erfolg denn man sieht dort nichts im Video. Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich so 1 Stunde im passthough Modus bin dann in ein Spiel wechsel passiert es. Ich habe mit Absicht ein ein Spiel genommen, mit einer besonders dunklen Umgebung und das war nicht spielbar. Es waren gar keine weißen. Ist mir aufgefallen, sondern bunte, bunte Striche, die wie bei Schnee auf dem alten Fernseher sind. Es starte ich dann die Brille. Neu ist alles weg, auch wenn ich 2 Stunden spiele. Ich glaube ich tausche die Brille einfach um und sie sollen mir eine neue geben
 
Wenn ich eine Aufnahme starte, dann habe ich diese weißen Punkte ebenso. Ein Headset-Neustart lässt das dann verschwinden. Die Aufnahme selbst ist absolut frei von diesem Punkten. Das sollte man wohl bald per Updates beheben. Hab es im Bugreport gemeldet.
 
Es wa
Mircosfot schrieb:
Wenn ich eine Aufnahme starte, dann habe ich diese weißen Punkte ebenso. Ein Headset-Neustart lässt das dann verschwinden. Die Aufnahme selbst ist absolut frei von diesem Punkten. Das sollte man wohl bald per Updates beheben. Hab es im Bugreport gemeldet.
es war ja nicht bei der Aufnahme, sondern wenn ich meine normale Umgebung gesehen habe und dann in ein Spiel gewechselt hab Ich habe sie nun gestern einfach eingetauscht bei Saturn eine neue bekommen und der Fehler ist nicht mehr da. Ich hätte aber noch eine andere Frage. Ich versuche schon sehr lange Netflix und Co. über Virtual Desktop zu streamen. Das klappt auch mit dem Firefox Browser aber nur in 720 P bei Chrome ist das so, dass nicht jeder Film auf Netflix läuft. Einige laufen und bei den anderen habe ich einen schwarzen Bildschirm und es steht unten die Meldung. Ich soll den Firefox Browser benutzen. Hat da irgend jemand eine Idee, wie man das umgehen kann bei Chrome, weil das die deutlich bessere Auflösung ist und außerdem unterstützt Chrom ja super Resolution Video
 
Ich habe auch diese weißen Punkte/Glitches. Diese treten aber nur auf, sobald ich eine Aufnahme starte.

Auf reddit gibt es zahlreiche Diskussion dazu. Weiß nicht ob ich die threads verlinken darf. Jedenfalls spekulieren manche User auf einen unstabilen GPU Clock
 

Anhänge

  • m2-res_1280p.mp4
    2,3 MB
Zurück
Oben