Weiße Punkte und Texturfehler/Flimmern bei 144hz?

grand_sniper schrieb:
Ja ins Minus. Kaputt machst du da nichts. Schieb einfach mal 100-200 Mhz den GPU Takt runter oder auch mehr MHz.
So siehts momentan aus. Bis jetzt gehen die Fragmente runter desto mehr ich den Regler ins Minus schiebe. Werde heute mal ein bisschen herumprobieren denke ich?
 

Anhänge

  • MSIAfterburner_2022-05-16_07-23-05.png
    MSIAfterburner_2022-05-16_07-23-05.png
    11,3 KB · Aufrufe: 116
Ja und nein, natürlich kannst Du schön minus geben, reduziert aber auch natürlich die Leistung der GPU und somit weniger FPS.
 
RFB18 schrieb:
Ja und nein, natürlich kannst Du schön minus geben, reduziert aber auch natürlich die Leistung der GPU und somit weniger FPS.
Weiß leider nicht ab wie viel minus das einen großen Unterschied bei meinen Games macht. Spiele ja hauptsächlich eher Zeug, das grafisch nicht so anspruchsvoll ist
 
Das Ganze soll in erster Linie helfen, die Fehlerursache einzugrenzen. Wenn die Temps passen, so scheint es, und die Pixel verschwinden mit reduzierten Takt, liegt es an der Grafikkarte selbst.

Kommt jetzt darauf an um wieviel du runter musst, bis die Pixel verschwinden. Wenn es nur 100 MHz ist es verkraftbar. Wenn du aber gleich 500 MHz oder mehr wegnehmen musst, dann spare schon mal auf eine neuen Grafikkarte bzw. prüfe die Garantie der jetzigen.
 
grand_sniper schrieb:
Kommt jetzt darauf an um wieviel du runter musst, bis die Pixel verschwinden
Momentan sieht es so aus als wären es 250-300. Werd's weiterhin im Auge behalten und dann im Laufe des Tages nochmal 'n Update geben
 
Ok wird doch nicht besser. Hat für den Moment geklappt, aber wenn ich jetzt zB beim Game in die Mission lade bei -290 auf core und memory clock schmiert mir das Spiel ab
 
Jetzt macht er auch im idle was er will und haut mir den Monitor mit fragments voll. Werd jetzt mal windows reinstalln um auszuschließen ob irgendeine Software vllt probleme macht.. ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter
 
Wenn du die Möglichkeit hast, teste mit einer anderen Grafikkarte dagegen. Prüfe deinen Garantieanspruch.
Was ist da für ein Netzteil verbaut und wie ist die Grafikkarte hier angeschlossen?
 
grand_sniper schrieb:
Prüfe deinen Garantieanspruch.
Was ist da für ein Netzteil verbaut und wie ist die Grafikkarte hier angeschlossen?
Teste morgen mal die Graka von einem Freund. Der PC ist mittlerweile 6-7 Jahre alt oder so glaube ich. Müsste ich gucken wie lange und ob die Garantie da greift. Netzteil könnte ich dir morgen erst nennen weil ich dafür den PC aufmachen müsste, aber der gerade mit Windows reinstall beschäftigt ist. Uhm angeschlossen wie man ne Graka halt anschließt denke ich. Stecker rein? :D Hab den damals als "Nightfighter I" PC komplett gekauft, deswegen hab ich da nich großartig rumgebastelt im PC selbst, abgesehen vom sauber blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf jeden Fall Gewissheit nachdem ich die 1050TI von einem Freund eingebaut hab. Und selbst bei -500mhz untertaktung auf der 2070 läuft nichts leider. Heißt dann wohl sparen für 'ne neue Grafikkarte.
 
Cryptozist schrieb:
Teste morgen mal die Graka von einem Freund. Der PC ist mittlerweile 6-7 Jahre alt oder so glaube ich.

die 2070 ist ende 2018 rausgekommen
die 2070 super ende/mitte 2019

garantie also unbedingt prüfen. und die karte einschicken
 
Zurück
Oben