Quest Games Optimizer

PeterK17

Ensign
Must have tool wenn man ne Quest vor allem die Quest3 besitzt

Viele Quest Anwendungen sind leider nicht drauf optimiert das beste aus die Quest3 zu holen,
mit dem Tool hast du die möglichkeit viel mehr Perfomance/Grafikqualität raushzuholen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharonna5204 und dahkenny
Wie ist das messbar? Vor allem der Performance teil würde mich sehr interessieren.

Auf den Quests ist Android installiert
Sehr unterschiedliche Hardware ist bei Android normal.
Die Entwicklungsumgebung sorgt dafuer das beim bauen der Anwendung alles an relevanter Hardware abgedeckt ist, damit eine App auf einem 3 Jahre alten Mediatek SoC, wie auch auf einem modernen Exynos, alle verfügbaren Befehlssätze nutzt (oder legacy Pfade falls notwendig)

Gleiches gilt für Grafiken, die automatisch in verdammt vielen Auflösungen vorgehalten werden.
Fuer weitere relevante Optimierungen braucht es hier eigentlich Zugriff auf den Quellcode.

Insofern ist verstehe ich nicht so ganz was die App da tut. Hat Meta die Entwicklungstools so hart verkackt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@madmax2010

Du hast ja in VR nicht viele verschiedene Hardwarekonfigurationen. Wirklich Sinn macht die App auch nur mit der Quest 3, da viele Spiele für Quest 2 als Grundlage entwickelt wurden und die Quest 3 Hardware nicht vollständig ausnutzen.

Bzw das tun sie eigentlich nie, weil Meta Vorgaben hinsichtlich Akkulaufzeit und Temperatur macht.

Mit der App kannst du Auflösung und Ziel FPS nach belieben hoch und runter schrauben - natürlich auch soweit dass es ruckelt oder der Akku ruckzuck leer ist.

Mehr Infos hier:

https://mixed.de/quest-games-optimizer-infos/

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
Zurück
Oben