Queue von Handbrake löschen

Ohrensessel

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
131
Hallo,

ich habe gerade ein ziemliches Problem mit Handbrake. Ich hatte rund 300 Videodateien, die ich per Batchfunktion konvertieren wollte, kam aber in der Warteschlange drauf, dass ich noch was ändern musste. Doch offenbar wurde die Warteschlange nicht gelöscht, wie beabsichtigt. Sie war zwar leer, aber bei jedem Versuch, sie neu zu befüllen, erhalte ich nun eine Fehlermeldung, dass 34 Aufgaben im entsprechenden Ausgabepfad noch anhängig sind, und zwar unabhängig davon, welchen Pfad ich nehme. Die Warteschlange hat dann auch wieder 34 Files, die ich dann zwar wieder löschen kann, ohne dass sie wirklich gelöscht sind. Ich hab schon die Settings auf Standard zurückgesetzt, 3x Handbrake deinstalliert (2x mit Revo Uninstaller) und es auch mit der portablen Version probiert, die Fehlermeldung bleibt jedoch und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die Warteschlange tatsächlich vollständig zu löschen. Kann mir da wer helfen?

Ohrensessel
 
Auch über das Menü?
Bildschirmfoto_2022-09-03_00-00-31.png
 
Ich hab sowohl "Alle Aufgaben löschen" als auch "Ausgewählte Aufgaben löschen" probiert. "Reset failed Jobs" hab ich in meiner Version (1.5.1) nicht. Ich kann die Aufgaben auch nicht zurücksetzen und dann löschen, das bringt auch nichts.
 
Puh, ich kann jetzt pauschal nicht sagen wo Handbrake unter Windows seine Konfiguration ablegt. Denn irgendwo scheint die Queue ja zu existieren. Im Ordner der Filmdate(ie)n selbst ist nichts?
 
Nein, dort hab ich auch schon nachgesehen, und auch nicht in den Dokumenten oder so, und der Uninstaller hat ja eigentlich auch alles durchsucht. Irgendwo werden die Settings abgespeichert, auch der Ausgabepfad, weil den merkt es sich auch. Ich wüsste aber nicht, wo. Ich werd morgen mal eine Suche machen, vielleicht finde ich ja was...
 
Hi

Ist die Queue denn nach einem Programm Neustart leer ?
Am sonnsten mal veruchen Handbrake als Admin zu starten !

Es gibt ne Datei für die (Queue) :
c:\Users\ (Profil Name) \AppData\Roaming\HandBrake\
z.b. hb_queue_recovery1916.xml

mfg.
 
Danke für die Info. Eine Datei in dieser Art hab ich gesucht, war aber gestern schon zu spät. Das Seltsame ist ja, dass die Queue selbst nach Neuinstallation leer angezeigt wird, sich dann aber wie von Geisterhand wieder von selbst füllt. Und auch seltsam, dass Revo Uninstalle den Ordner nicht gefunden und gelöscht hat.
Ergänzung ()

Leider funktioniert das auch nicht. Hab jetzt mal alle queue-Files in dem Ordner gelöscht. Wenn man Handbrake aber dann startet, legt er wieder eine an und fragt wieder nach den 34 Dateien in der Queue. Ist mir aber schleierhaft, woher er diese Information bekommt
Ergänzung ()

Ist vielleicht schneller, wenn ich einfach das Image wieder zurück aufs NAS spiele und der Spuk hat dann ein Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben