Quickcam E3500 - Windows 7 Problem

bigbob86

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
176
Hallo,

Ich habe die Quickcam E3500 von Logitech, die soweit mit Win7 funktioniert.
Wenn ich aber z.B. EmpireTW spiele und währenddessen per Skype telefoniere kommt es vor, dass auf einmal das integrierte Microfon nicht mehr funktioniert. Damit es wieder funktioniert muss ich (in der Systemsteuerung/Sound --> Microfoneigenschaften) den Lautstärkeregler hin und her bewegen!!
Das Problem kommt aber beim spielen immer mal wieder vor. Win7 hat bereits ein Update für die Quickcam herausgebracht, allerdings hilft es in dem Fall nicht weiter.
Die Software die Logitech mit der Cam geliefert hat funktioniert unter Win7 nicht, bzw. lässt sich nicht installieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    110,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hi bigboy86,

hattest Du vorher ein anderes Betriebssystem drauf gehabt und wenn ja, hatte die WebCam da funktioniert? Läuft sie gerade mit den Standard Windows 7 Treibern? Hast Du sie mal an einem anderen Rechner mit Windowss 7 ausprobiert?


Beste Grüße
NeoCron
 
1. Ich habe WinXP und Win7 installiert. Unter XP lief die Cam mit der mitgelieferten Software einwandfrei
2. Die Cam läuft mit Win7-Treiber - Win7 hat extra einen entsprechenden Treiber mit den "Updates" gesendet
3. Ich habe momentan nicht die Möglichkeit die Cam an einem anderen Win7-Rechner zu testen
 
Hallo,

also ich hab die E3500 und auch dieses Problem. Vorher auf einem XP Rechner liefs einwandfrei. Jetzt genau das gleich Problem. Scheint also nicht an deiner Camera zu liegen.

Grüße
 
Win7 hat bereits einen Treiber installiert
 

Anhänge

  • e3500 treiber.png
    e3500 treiber.png
    12,5 KB · Aufrufe: 232
vll ist der direkt vom Hersteller anders als der Vorprogrammierte von Win7.
 
Die Logitech QuickCam ist einfach mit der Win7-Version inkomptatibel.
Vielleicht wird es in der Zukunft eine passende Lösung geben.
 
Zurück
Oben