Quicktime Pro 7 und die lieben HD Videos

Bullz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.475
hallo,

ich verwendete bisher immer Quicktime Pro ( in der neuesten Version 7.7.3 ) bei mir unter Windows installiert um Teilbereiche in Videos entweder verlangst zu wiederholen oder um Bereiche zu trimmen und um sie nachher zu exportieren. Sind Tanzvideos wo es nicht schadet wenn man sich alles mal langsamer anschaut :)

Das ging wirklich sehr gut aber leider werden die neuen Videos nur mehr in HD aufgenommen. Container mp4. Genaue Codec Bezeichnung.

H264 MPEG-4 AVC Part 10 avc1
MPEG AAC Audio mp4a

Die ersten 5 Sekunden spielt er das Video mit vielleicht halber Frameanzahl ab und dann friert QT ein. Unter VLC oder WMP kann ich die Videos ganz normal anschauen.

Würde ungern auf QT PRO verzichten da es richtig Klasse damit ging. VLC bietet auch die Möglichkeiten zum aufnehmen, AB Wiederholungen, verlangsamen aber bei weitem nicht mit diesem Kompfort wie QT PRO :(

Kann ich da irgendwelche Codecs nachinstallieren das es besser läuft ? Falls es keine Lösung gibt, gibst andere Software die das ähnlich gut kann ohne ein Gigabyte großes Monster zu sein. Klein aber Fein ist die Devise ;)
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
untestürzt deine Grafikkarte von sich aus schon die H264-Cordierung , dann könntest du vllt bei Quicktime nachschauen, ob da so ne Option bietet, heisst dxva so ähnlich. und du kannst auch gucken, welchen Codec dein Quicktime gerade benutzt, vllt sind schon mehrere H264 Codes drauf, dann einfach nen anderen auswählen und ausprobieren^^
 

Bullz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.475
Mittlerweile bin ich drauf gekommen da es am x264 liegt ... verwende dafür Handbrake um die Videos zu verkleinern. Egal wie ich mich mit den CRF oder variable Bit Rate ... fixe FPS oder nicht fix ..

sobald x264(h.264) ruckelt es und bleibt hängen.

edit: kann ich irgendeine Detaileinstellung von x264 versuchen zu ändern ? Wenn ich mpeg-4 auswähle als Codec läuft alles ohne Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top