Quicktime Videos ansehen ohne quicktime software?

Guitarluke

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
164
Hallo,
ein Bekannter erzählte mir von einem Codec Pack, welches ich installieren kann damit ich Quicktime Videos in all meinen Video Playern, wie zb dem Windows Media Player, ansehen kann ohne mir das Riesengroße und sehr Aufwändige komplette Quicktime Packet zu installieren.
Hat jemand zufällig eine Ahnng wie das heisst und ob man damit dieselbe Bild und Tonqualität erreicht wie mit dem normalen Quicktime Software Packet?

Vielen dank im Vorraus!
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.207
Ich glaub nicht, dass der Windows Media Player trotz Codec-Paket alle Quicktime-Videos problemlos abspielen kann. Mit dem beiligenden Media Player Classic sollte das dann aber möglich sein.
 

Guntergeh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
258
oder der VLC Player der spielt glaube ich alles ab?!
 

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
allgemein benutze ich das mediaplayer9 codecpack+ quicktimealternative+realalternative
damit kann man so gut wie alle videos gucken.
 

PeFi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
238

PeFi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
238
Zitat von porn()pole:
---> hat sich also schon für den Threadersteller disqualifiziert... ;)
glaubst DU ?-)
die ORiGiNALEN Codecs via Quicktime funktionieren wesentlich besser als diejenigen irgendeines 'suspekten' CODEC-Packs ;-)
und 'DirectX 8 or higher version' dürfte spätestens sait WinXP Geschichte sain !-) oder ?-)
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.207
Dennoch Thema verfehlt. Der Threadstarter möchte ausdrücklich nicht das große Quicktime-Paket installieren. Da hilft es auch nichts, wenn er noch ne Software zusätzlich herunterladen soll.
 

Guitarluke

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
164
Wow, erstmal vielen dank für die schnellen Lösungsvorschläge an euch alle!
Hab mir einfach das Quicktime Alternative Packet runtergeladen, genauso hab ich mir das vorgestellt. Keine neue Software bis auf den Classic Media Player, und die quicktime videos laufen im firefox und im windows media player. Vielen dank an euch alle :cool_alt:
 
Top