Quitschender Drucker Garantiefall ?

ALCx

Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Hallo,

wir haben hier einen größeren HP Drucker der ungefähr ein halbes Jahr alt ist. Dieser macht laute Quitschgeräusche beim Ausdruck, welche oben von den Papierrollen beim Blattauswurf kommen.

Bevor ich nun die Telefonnummern raussuche und mich durch die Hotlines quäle, weiss zufällig jemand ob das ein Garantiefall ist? Ein Defekt ist es ja nicht wirklich, bzw. könnte auch durch hohe Luftfeuchtigkeit etc. auftreten.

Danke.
 
Bei sowas ist es sehr schwer einen Mangel des Produkts nachzuweisen, außer dem Hersteller, hier HP, wäre es bekannt, dass diese Rollen beim Papierauswurf eine derartige Abnutzung aufweisen, dass sie zu Quietschen anfangen.

Ich denke dies fällt unter die normale Abnutzung. Daher ist hier kein Defekt, welches einen Austausch oder eine Reparatur rechtfertigt.
 
Das kommt doch ganz darauf an wieiviel Seiten mit dem Gerät gedruckt wurden und was der Servicevertag sagt (hört sich für mich nach größerer Firma / Betrieb) an.
 
den Support von HP kannste eh vergessen... solche Teile sind "Verschleißteile" keine garantie!
 
Also als ich noch bei HP war, waren unsere Firmenkunden immer sehr mit uns zufrieden. Kann aber natürlich nur für unseren Bereich sprechen.
 
als Firmenkunde bin ich sehr mit HP zufrieden. Alles sehr schnell und kompetent an der Hotline. Auch wenn es mal sehr kleine Weh-Wehchen waren... immer freundlich....

Also ruf einfach mal an. Weil das könnte viele Ursachen haben.
 
Einfach bei HP anrufen, ich habe den Service als gut empfunden, wohlgemerkt als Privatkunde.
Hast du schonmal anderes Papier ausprobiert?
 
Firmenkunden werden generell bevorzugt behandelt und fallen da unter eine ganz andere Garantieklasse. Das Problem ist ein Verschleißteil und hat eigentlich keine Garantie.

ABER... ich würde einfach mal beim Support anrufen und mich "freundlich" aber mit "Nachdruck" beschweren.
 
Ok danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen, schaue morgen nochmal nach ob der Drucker "Vor Ort Garantie" hat, oder ob ich den einschicken muss. Bei 1. versuch ich die Hotline, bei 2. wird ein lokaler "Druckerreparierer" bestellt und gut ist. Hab keinen Bock so nen 40kg Drucker einzupacken und zu verschicken :) ,das kostet letztendlich auch mehr als der "Druckerreparierer".
 
Bevor du den "Druckerreparierer"... oder auch Techniker genannt.... bestellst, fette (nicht ölen) einfach die Laufräder selbst etwas ein, das sollte eigentlich schon reichen.
 
Ja der Techniker wars, bin ich nicht drauf gekommen ;) . Hab den Drucker schon teilweise zerlegt und die Stellen wo es ungefähr herkam geölt (jaja schlagt mich, ich weiss das soll man nicht ;) , hab aber nix anderes da) , hat aber nichts gebracht. Das Teil muss richtig zerlegt werden und ich hab weder die Zeit, noch das Werkzeug dazu. So kleine Arbeitsplatzdrucker repariere ich schon selber :) , das ist aber ein großer Drucker der auch nicht nen halben Tag offline sein kann / darf.
 
Tja.... dann viel Glück beim Service. Zumindest sollte jeder Techniker das Problem leicht lösen können.
 
Zurück
Oben