Superlux HD 681 Evo Garantiefall

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

ich habe mir vor ca 1 Monat einen neuen Kopfhörer gegönnt. Vom Sound her super, jedoch ist das "Gummibändchen" welche sich an den Kopf anpasst gerissen.
Hier mal markiert:



Habe den Kopfhörer ganz normal aufgesetzt und das Ding ist gerissen.... ._.
Nun zur Frage:
Ich habe eine Reperatur beantrag und eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Sehr geehrter Herr WAS GUCKST DU ???,

entschuldigen Sie bitte, dass es Anlass zur Reklamation gibt.

Für die kostenfreie Rücksendung des defekten Artikels schicken wir Ihnen eine Paketmarke zum Ausdrucken per separater E-Mail (an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse). Kleben Sie diese an das Paket und geben es bei der Post ab.

Verpacken Sie die Ware, wenn vorhanden, in den Originalkarton. Für Schäden aufgrund ungenügender oder mangelhafter Verpackung können wir keine Haftung übernehmen.

Unmittelbar nach Erhalt der Ware, wird der Fehler von der hauseigenen Serviceabteilung geprüft. Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt ca. 10 Arbeitstage.

Sollte der Defekt auf fehlerhafte Bedienung bzw. Handhabung oder Verschleiß zurück zu führen sein, erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag. Beachten Sie bitte, dass durch die Diagnose und Erstellung des Kostenvoranschlages bereits Kosten entstehen, welche wir Ihnen auch bei einer Ablehnung der Reparatur und Rücksendung des defekten Gerätes in Rechnung stellen (Aufwandspauschale 25 EUR).

Ist das ein Garantiefall ?? Hat da schon jemand erfahrung gesammelt ? Den ich denke mal es zählt als "fehlerhafte Bedienung bzw. Handhabung" jedoch habe ich sie ganz normal angesetzt und damit nicht Gewichte gestämmt...
Für 4€ Mehr bekomme ich Komplett neue Kopfhörer.. :/

MFG

Denis
 
Es müsste bewiesen werden das eine fehlerhafte Nutzung voliegt. Da du ja noch in den 6 Monaten drin bist wo der Händler/Verkäufer dies zu beweisen hat.

Aber auch wenn es ein Garantiefall ist usw. heist das leider nicht das alles Stressfrei über die Bühne läuft.
Fehlerhafte Bedienung sehe ich erst, wenn man damit z.B. eine Farbdose aufmachen will oder sie als Wurfgeschoss nutzt.

Viel Erfolg.
 
Hat da schon jemand erfahrung gesammelt ? :/ Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen ^^ Danke Schlaflos ! :)

MFG

Denis
 
mir ist das Band auch gerissen, daraufhin hat mir mein Händler Thomann kostenlos einen neuen Kopfhörer zuschicken lassen. Das ist Service Leute :)
 
Nice ! :D Das war das was ich hören wollte :DD Dann werde ich sie wohl umtauschen lassen :)

MFG

Denis
 
hiccup schrieb:
mir ist das Band auch gerissen, daraufhin hat mir mein Händler Thomann kostenlos einen neuen Kopfhörer zuschicken lassen. Das ist Service Leute :)

Ist das eine Krankheit des Modells? Habe es mir zum Testen zuschicken lassen.. :o
 
Ou ja, das ist wirklich miese Schwachstelle bei HD 681 Evo. Hab exakt das gleiche Problem. Sehr Schade, da man in dieser Preis/Leistungsverhältnis nichts besseres findet. :(
 
Einfach nen 681b o.ä. nehmen.

Denke nicht dass die schlechter sein werden, abgesehen davon, dass keine Velourpolster dabei liegen. Mein 681b wird jedenfalls nicht gerade gut behandelt und ist geschätzte 200mal aufn Boden geknallt. Dennoch wie am ersten Tag.
 
Der Vollständigkeit halber für alle die auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer auf diesen Thread stoßen. Mir is das gleiche auch gerade passiert. Beim Evo is das Plastikteil nach 6 Wochen auf einer Seite durchgerissen und auf der anderen schon angerissen :(
 
Na klasse ich habe mir sie am Sonntag bestellt ich hoffe mal das Es nicht der Normalfall ist bei diesen KH...
 
gerade interessehalber diesen Thread aufgemacht und darauf hin mal auf meine Superlux geschaut und tatsächlich, das Band reißt an der Seite schon ein. Schade.

Meine sind nun 3 - 4 Monate alt und in täglicher Benutzung bis 8 Stunden.
 
Oder der 668B. Ungefähr die gleiche Konstruktion wie der 681, aber mit austauschbarem Kabel ;)
 
Ich push das einfach mal, weil mir das auch gerade eben mit meinem Evo passiert ist.

Hab mal Thomann angeschrieben.
Mal schauen. Werde mich dann auch wieder melden.

//
Hab zackig eine Antwort bekommen. Da ich auch noch gleich paar Fotos mitgeschickt habe muss ich nichtmal den KH zurürksenden und bekomme einen neuen zugeschickt.

Das nenn ich Service ! Da werd ich mir zu 101% auch bald die BeyerDynamics DT 990 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lalalol,

würdest du mal ein Foto mit der defekten Stelle hier einstellen?
Wir haben auch einen Evo hier im Haushalt. Ich würde gerne wissen, was ich da im Auge behalten muss.

Danke!
 
Hi,
ja klar.

Foto wurde wurde gewatermarkt, damit es niemand missbrauchen kann.
cbsple.jpg
 
Danke für das Foto!
Sehr hilfreich.

Unser Evo ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und wird regelmäßig am PC benutzt.
Das Band zeigt bei uns noch keine Anzeichen, dass es bald abreisen wird.
Ich werde es aber im Auge behalten.
 
Wollte nur kurz meinen Senf dazu geben:

Bei mir sind ziemlich zeitgleich beide Seiten gerissen. (Die eine komplett durch, die andere angerissen)

Zusätzlich ist jetzt auch die linke Ohrmuschel komplett ausgefallen. Habe nachgeschaut und ein Kabel hat sich von den (bei mir) minderwertigen Lötstellen gelöst.

Ich denke, ich werde mich nach etwas anderem umschauen.
 
Zurück
Oben