Garantiefall?

TheConnect

Cadet 4th Year
Hallo,
Heute ist spontan, als ich FarCry 5 über PC am TV gespielt habe, ein sehr dünner Schwarzer Streifen auf meinen TV aufgetaucht. Habe leider kein Foto gemacht. Der Streifen war extrem dünn aber von ganz oben bis nach ganz unten und im ersten Blick sofort zu sehen. Ich denke mal ein "Pixelfehler". Nachdem ich den Streifen gemerkt habe habe ich leicht dagegen gedrückt und der ging nach dem dritten mal weg. Das war das Erste Mal dass so etwas auf dem TV aufgetreten ist.
TV: Sony KD-49X8307C
Ich habe den am 10. September 2016 um 899€ beim Saturn vor Ort gekauft.

Ist das überhaupt ein Garantiefall?
Ich glaube Saturn oder Sony hat doch 2 Jahre Garantie auf das Gerät. Nun die läuft in ungefähr 6 Monaten aus und es wäre doch Blöd wenn danach der Fehler wieder auftritt.

So ungefähr hat das ausgesehen.
tv.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nochmal auftritt wendest du dich an Saturn.

Ein Streifen ist kein Pixelfehler und in meinen Augen ein Garantiefall.

Garantie bietet der Hersteller . Gewährleistung der Händler

Wenn ich richtig gerechnet habe sind die sechs Monate um . Garantiebedingungen findest du bei Sony .

Es kann auch gut sein, dass das ein Verbindungsfehler war und es Zufall war, das durch das Gegendrücken der Streifen verschwunden ist. Nächstes mal nicht Gegendrücken, sondern die Steckverbindung checken.

Pixelfehler sind Permanent, die sind immer da und verschwinden nicht.

Was_denn schrieb:
Garantie bietet der Hersteller . Gewährleistung der Händler

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und gibt es nur vom Händler. Ein Händler kann aber ebenso Garantie geben.

Wenn der Fehler nun aber weg ist, was willst du bei Saturn beanstanden? :D

Klar wenn er erneut auftaucht, dann mach Fotos bzw ein Video davon.

Aber wenn er nichtmehr auftaucht, wirst du da nichts machen können.

Das sind mit hoher Whascheinlichkeit Kotnaktfehler der Signalkabel von der Platin isn Panel, auf YT findet man Videos wie leute das mit "Pads" fixen, die Druck auf die Stellen ausüben.

Dokumentieren und schnellstmöglih damit zum Händler/Hersteller, das ding stirbt (langsam).

Zurück
Oben