Drucker Garantie

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
mein Drucker Canon MX 725 ist defekt, er druckt kaum noch und alles ist verwischt. Nun habe ich noch 1 Jahr "Garantie" und ich würde ihn gerne zu MM bringen :freak: Da man als Student nicht das Geld hat immer originale Patronen zu kaufen, haben wir uns für billige Patronen von Druckerzubehör entschieden.. Ich kann mir vorstellen das MM als auch Canon das als Grund für den Defekt sehen können..

Sollte ich daher den Drucker ohne Tintenpatronen hinbringen ?
 
Wenn du Billigtinte verwendet hast, wird man das nach weisen können.
Im schlechtesten Fall hast hier noch zusätzliche kosten.
​Ich würde das Ding wegschmeißen und mir halt für 60-100€ nen neuen holen.
 
Egal, was andere sagen werden, eins ist ganz klar: Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (nicht des Verkäufers!), und in den Garantiebedingungen kann durchaus der Einsatz von Fremdpatronen untersagt sein. MM ist nur zuständig für die gesetzliche Gewährleistung.

Wie die sich nach Ablauf der Beweislastumkehr nach 6 Monaten anstellen - keine Ahnung.
 
Hast so gut wie keine Chance wenn Du keine Orginaltinte genutzt hast. Wenn MM aber kulant ist und ohne weitergehende Prüfung den umtauscht, kannst Glück haben; wenn der aber zu Canon bzw einem der Servicepartner geht, wirst höchstwahrscheinlich Pech haben und im dümmsten Fall kostet es Dich vielleicht noch was.

Hast Du mal die ganzen Reinigung- und Kalibrierungstools vom Drucker durchlaufen lassen und mal gecheckt ob nicht einfach irgendwo Staub oder sowas eingeklemmt ist?
 
Zurück
Oben