QX6600 und XEON CPU

S´p@tcher

Lieutenant
Hallo, ich wollt mal fragen, was ist eigentlich der eigentliche unterschied zwischen

einem

Xeon(TM) 3210 Processor

und einem

Q6600? beide scheinen für mich gleich zu sein (außer den Taktraten)

aber im Bezug auf Gaming (keine sorge, mault mich hier nicht an, ich werd ihn mir ja nicht kaufen ist nur ne frage ;))

also im Bezug aufs Gaming, ist da ein Unterschied oder ist der Xeon eben server prozessor und der Q6600 für den Home-PC?

Hi!

Die Xeons sollen noch besser verarbeitet sein wie die C2D's und für Server-Systeme optimiert sein. So jedenfalls meine Kenntnis.

Gruß Qualle

jop,verfügen auch über erweiterte befehlssätze diese xeons glaubich,
kann man mit amds socket F opterons vergleichen nur halt besser^^

heisst das jetzt, das der Xeon 1.billiger und 2. besser ist als der Q6600? (vergesst die Taktraten ;))

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommener Blödsinn, dass die CPUs besser verarbeitet sind oder weitere Befehlssätze haben.

Das Gerücht die CPUs aus der Wafermitte würden für Xeons genutzt, und sie seinen besser übertaktbar wird gebetsmühlenhaft weiterverbreitet, obwohl keinerlei Beweise dafür vorliegen. Und auch bei den Xeons muss man genauso wie bei allen anderen CPUs Glück haben einen zu erwischen, der sich gut übertakten lässt.

Da die CPU identisch (bis auf den Multiplikator) mit den "normalen" Quadcores von Intel ist, hat sie auch keine erweiterten Befehlssätze.

Zurück
Oben