Meng
Ensign
Sers liebe Community
Auch ich habe hier im Forum das „How to Intel-Übertakten“ und auch andere Foren durchgelesen. Verstehen tue ich nun einige Dinge und ich will ja meinen CPU ja nicht in Jenseits befördern beim ersten ocen eines CPU’s.
Nun stellt sich das erste Problem: „Wo fange ich an? Welche Grundwerte soll ich einstellen, damit ich auf meine 3,2GHz komme? Da ja meine CPU die ich geschenkt bekommen hab ja einen B3 Stepping hat wird der ja so zu sagen ziemlich heiss.
Mein System sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asus 5PQ
CPU: Intel QX6700 (B3-Stepping)
Ram: Mushkin XP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12 (Kit zweimal)
ProziKühler: ZEROtherm NV-120 – Nirvana
CPU Temp mit Coretemp bei 40° und mit RealTemp 30°.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Gruss
Meng.
PS: hab auch den Thread "Q9450, Asus P5Q Deluxe Ocen" gelesen. Sollte ich auch diese Anfangswerte von _chimera_ !
Auch ich habe hier im Forum das „How to Intel-Übertakten“ und auch andere Foren durchgelesen. Verstehen tue ich nun einige Dinge und ich will ja meinen CPU ja nicht in Jenseits befördern beim ersten ocen eines CPU’s.
Nun stellt sich das erste Problem: „Wo fange ich an? Welche Grundwerte soll ich einstellen, damit ich auf meine 3,2GHz komme? Da ja meine CPU die ich geschenkt bekommen hab ja einen B3 Stepping hat wird der ja so zu sagen ziemlich heiss.
Mein System sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asus 5PQ
CPU: Intel QX6700 (B3-Stepping)
Ram: Mushkin XP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12 (Kit zweimal)
ProziKühler: ZEROtherm NV-120 – Nirvana
CPU Temp mit Coretemp bei 40° und mit RealTemp 30°.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Gruss
Meng.
PS: hab auch den Thread "Q9450, Asus P5Q Deluxe Ocen" gelesen. Sollte ich auch diese Anfangswerte von _chimera_ !