QX9650 oc hilfe (weiß net weiter)

du armer :/
was hast du für subtimings? Ich hab die Transcend Overclocking Module TX1066. Laufen bei 400 mit 1,8v und bei 533 mit 2,0v. Ich denke richtige Wundersettings könnten das Freezeproblem beseitigen :)

Mit

_chimera_ schrieb:
Bis jetzt hatte ich nur Freezes bei RAM-Probleme und FSB-Wall.

meinte ich bei Systemen die ich übertakte habe, oder deren Grenzen ausloten wollte. Meine Pcs laufen alle stabil - ich hab aber ausschliesslich Intel-Chipsätze. Das einzige Board wo mir zurzeit (noch) Kopfzerbrechen bereitet ist das Foxconn Blackops - aber irgendwann werde ich auch bei diesem Board den Dreh raus haben.

grade eben war ich wieder mit 1600 im windows bis -> blue screen sich meldete :)
diese einstellungen hab ich drin, fsb reverence voltage geht max bis 1,313volt :/

Du musst ganz klar mit der Vcore hoch gehen.
Bei 3,75 GHZ müsstest du min 1,4 Volt einstellen.

1,37 Volt sind viel zu wenig für diesen Takt

@berti----1982 danke für deinen Tipp für ne neue Wasserkühlung, ich weiß nicht wie weit du diesen Thread verfolgt hast, aber 1,4 Volt haben genauso wenig gebracht :)
An meinem Mainboard gehen nur 0,1375v, 0,1500v usw. Warum da 0.1v stehen weiß ich bis heute nicht.
zB bei meinem alten PC (Athlon XP) konnte ich die vcore perfekt einstellen, ist btw auch übertaktet (2600+@3200)

Hier bin ich mit meinem Latain am Ende, und muss wohl mir eine neue Kühlung zulegen, da ich mit 70°C Kerntemperatur sehr ins grübeln komme.

An der Kühlung liegt es 100% nicht. Da fehlt nur Spannung.
Von welchem Hersteller ist denn dein 780i ?

Zu warm ist es schon das stimmt

MSI MC72XE 780i SLI :)

bin jetzt mit 423*9 1692fsb = 3806Mhz drin und prime läuft seit 15mins Fehlerlos. Ich könnte bis ~4,0Ghz gehn, will ich aber ohne bessere Kühlung nicht riskieren.

Ich werde noch 400*9 nochmal versuchen, seltsamerweise bekomme ich bei den Settings BlueScreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

Ram Volt: 2,2 V
NB Volt: 1,45 V
Vcore: 1,33 V
Ram: 800

Hoffentlich schaff ich 400*9 = 3600Mhz! Zwar bin ich jez mit 3,8Ghz drin, finde aber Temp zu hoch, mir reichen erstmal 3,6Ghz.
Deine Wasserkühlung kostet insgesamt 99€ mit CPU Graka und Board ja???
Ich hab 2 Grakas drin, und würde die gern auch kühlen lassen.

ja kostet sie.
Habe das jetzt bei mir so verbaut ( siehe Bild )

Thermalteke Big Water + Board Kühler + Grafik

Was für ne Grafikkarte haste denne ?

www.Caseking ist das sehr günstig und SCHNELL

Anhänge

• DSC00044.JPG
    DSC00044.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 194
re von Sonnen :)
Sieht ja richtig schick aus bei dir, ich habe 2x 9800GTX ;)

Bei Caseking kauf ich mittlerweile schon seit 4 Jahren ein und bin 100% zufrieden, nie mängel :)

Naja sollte schon aufgeräumt sein.
Du musst dann ja nur noch 2 Kühler für die Karten und vier anschlüsse dazu kaufen
Sind dann ca 280 euro

Temps liegen bei mir CPU max 40 Grad
GPU max 45 grad
Moard max 45 grad

also lohnt sich auf jeden fall

ja hast recht, ich bin am überlegen, aber evtl holl ich mir ne neue GeForce im Herbst und tausch die alte Kühlung gegen ne neue :)

Wie jetzt du willst die 9800 GTX Karten schon raus schmeißen ?

Zuletzt bearbeitet:
@t4mm3r: Hast du den Acer Predator??

Also eigentlich könnte man, wenn es der Predator ist, eine bessere Kühlung verlangen.
Aber eigentlich sind die Temps auch für eine schlechte Wakü zu schlecht...

1.Diese Kühlung, was auch immer das ist, ist absoluter Bockmist---> Tonne treten!

2.Mit der Kühlung bei 3.8GHz und 1 min Prime 70°??? Was fürn Dreck meine CPU hat mit LuKü bei 3.4GHz gerade mal eine Temp von 51° nach 15 min Prime smal FFT!!!

3. und wichtigster Punkt: Wenn man OC betreiben will, sollte man sich schon etwas vorbereiten. Dir sollte man die CPU wegnehmen und einen Q66 geben. Damit kannst du experimente machen! Finde sowas immer zum kotzen, kohle für CPU oder GPU ausgeben aber für ne vernünftige Kühlung bleibt nichts über, dann aber gross auf OC machen...

*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet: