• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[R.U.S.E] Open Beta Thread

Das mit den Karten find ich noch mit am Schlimmsten. Die sollten begrenzt sein, so das man sie taktisch einsetzen muss.

Z.b. die Blitzkarte, jeder setzt die am Anfang ein, ist ja auch sinnvoll. Nur wenn man vielleicht nur eine davon hätte würde man die sicher anders einsetzen.

Hab jetzt auch schon öfters mit anderen guten Spielern gespielt. Spass machen tuts, nur find ich es zu schnell und die Ari schiesst zu weit.

Ari runterregeln, Einheiten langsammer produzieren und bewegen, Spezial-Karten begrenzen und ein wenig Nebel des Krieges. Und schon wärs viel besser.

Naja ich find das Blitz und Tarnung ne gute Kombi am Anfang sind. Der Gegner weiß nicht auf welchen Zweig du dich konzentrist.

Mit den kartenbegrenzen ist es vielleicht blöd. Man sollte da eher eine Wiederaufladezeit einbauen. Quasi nen Cooldown. Ach sind die Karten immer schnell verfügbar. Manchmal kann man die gar nicht so schnell einsetzen wie man Kartenpunkte bekommt. Könnte man auch verbessern.

Und wie ich es ja schon geschrieben hatte, gibt es sowas änliches wie Nebel des Krieges. Es wird ja nur angezeigt ob Bodentruppen (werden ja glaub ich nochmal in 2 Kategorien angezeigt) und Flugzeuge als Pfeile angezeigt. Man weiß also nur da ist was, aber nicht genau was. Höchstens noch die ungefähre Menge.

Das Schlimmste is ja...ich hab den Thread geöffnet und ich find das Spiel eher mittelmäßig...wie Act of War. SEHR schade...das RTS Genre hätte n Kracher nötig gehabt!

Was mich echt nervt ist, dass man nicht sieht wieviel "Health" einzelne Einheiten noch haben. Und die Auswahl der Einheiten ist auch total nervig. Was auch fehlt: Man kann nicht erkennen, wielange die zum beauftragten Einheiten noch benötigen!
Also da ist World In Conflict einfach viiiiiiiiel besser!

Nach dem Update sind die Einheiten ja sehr viel langsammer. Haben sie schonmal gut gemacht^^

Welches spiel würdet Ihr empfehlen WORLD IN CONFLICT oder RUSE, WIC kostet gerade mal 30CHF :D

WORLD IN CONFLICT ist ein absolut ausgereiftes Spiel. Macht sehr viel Spaß. Bedarf jedoch - wie bei allen Strategiespielen - eine gewissen Einarbeitsungszeit. Am besten spielt man WIC mit (bis zu) 4 Kumpels, da nur Teamplay zum Sieg führen kann.

Wic im Singleplayermodus ist eher mäßig. Die Kampagne versteht sich mehr als großes Tutorial um die Einheiten kennzulernen, um dann Online zu spielen.

Was auch ziemlich lustig ist wenn man im Multiplayer ist , und die anderen über skype telefonieren :D Das hört man. Zwar ziemlich verzerrt aber man kann was verstehen. Is bei mir jetzt schon 2mal passiert :D

NIkla

Jap, das ist schlimm...ich hab nebenbei telefoniert und alle habens mitbekommen.

Hatte TS an, aber taste war nicht gedrückt, Sprechtaste im Spiel auch nicht.

Ganz übler Bug.

habe das spiel auch mal angetestet und muss als nicht-rts-fan sagen, dass es ganz launig ist, jedoch nur im mp, da gibt es durch die ruses und viele versteckmöglichkeiten auf den großen karten immer wieder sehr viel überraschungspotential... die hartgesottenen rts-fans haben sicherlich mehr erhofft, aber ich finde es für eine nette runde zwischendurch bestens... vielleicht finden ja eure wünsche bis zum release des kompletten spiels noch gehör, das potenzial ist ja da.

die ki im mp ist leider ziemlich resistent gegen ruses, hab da verschiedene strategien versucht, er hat immer die passende counterstrategie... baue ich am start einen getarnten flughafen und schicke fallschirmjäger unter radio silence zu ihm, baut er auch den flughafen samt zig jagdflieger, lasse ich mir zeit und sammle erstmal die depots ein, macht er das auch... auf fake offensives und dummy buildings geht er gar nicht ein... konnte ich jedenfalls nicht beobachten. weiß man aber erstmal wie er auf welche situation reagiert, kann man auch ohne ruses jedesmal gleich gewinnen... ;)

also ich muss in das spiel erst noch reinfuchsen, beim ersten mal bin ich komplett unter gegangen, beim zweiten mal wars dann ein sieg auf zeit.

bis jetzt finde ich das spiel sehr unübersichtlich. man stellt einen schweren panzer irgendwo hin und dann ist er im eimer ohne das man weiß warum. mag auch sein, dass ich das mit den fähigkeiten noch nicht ganz geblickt habe.

ich muss noch ein wenig schauen. aber als jemand, der von CoH gewöhnt ist einzelne einheiten anzusteuern ist es für mich eher nix.

so long and greetz

edit: jetzt hab ichs geblickt, ist doch zu einfach. eine gut positionierte anti-tank und alle gegnerischen panzer laufen da rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ein paar Stunden gespielt (zuerst gegen CPU, dann im MP) und ich muss sagen, dass das Spiel nicht schlecht ist, aber es ist aus meiner Sicht kein Spiel, welches man dauerhaft spielen würde.

Die Karten sind wirklich groß und sehr gut (vergleichbar mit Officers), nur das Kampfsystem ist irgendwie langweilig. Ich habe kaum Zeit gehabt, mir die Einheiten in einer näheren Position anzuschauen, weil immer irgendwo gekämpft wurde, wobei man ohnehin kaum etwas zu sehen bekommt. Die Häuser sind eintönig, die Panzer und die Basen ebenfalls.
Im Kampfsystem kann man nicht so wie in WiC, CoH oder SS2/3 bestimmte Funktionen auswählen, sondern man schickt die Einheiten einfach in die Schlacht und aus. Die Trefferquoten sind recht gut abgestimmt was Artillerie und sonstige Einheiten betrifft. Die Wetterlage hat keine Wirkung auf die Einheiten.
Bestimmte Einheiten können Gebäude erobern (Fallschirmjäger) oder sich im Wald verstecken (Paks, leichte Flaks, Infanterie)
Das Spielprinzip läuft mehr nach einem Schachspiel. Man schaut von oben und steuert alles über die große Karte. Man sieht leider auch immer was die Gegner machen, weshalb ständig die Camofunktion in Verwendung ist.

Fazit:

Das Spiel ist für Gelegenheitsspieler interessanter als für WiC oder CoH Strategiefans, da Ruse wirklich nach einem Schachspielmuster läuft und man die Effekte kaum anschauen wird, wenn man im Dauerkampf ist.

MFG

@blooby muss dir recht geben
ich denke fast genauso wie blooby über das spiel
aber das spiel erfordert schon takktisches wissen würde ich mal sagen

gibts nen trick, wie man mehr als die eine map im singleplayer spielen kann?

@madeofsun:

Ja, taktisches Wissen ist ohnehin gefragt, keine Frage. ;)

MFG

Zurück
Oben